Heute morgen wollte ich eigentlich nur die Uhrzeit checken und schalte den Videotext ein.

Was lese ich: "Steinmeier ist besorgt über Trump"

Das mag den meisten zunächst einmal gar nicht so abwegig erscheinen. Schließlich wird Donald Trump in den deutschsprachigen Medien als eine Art Mischung aus Mr Burns und Graf Dracula der Weltpolitik dargestellt.

Insbesondere in Osteuropa von Serbien, über Tschechien, Polen bis Russland sieht man das oft aus guten Gründen ganz anders!

Public Domain Picture found at pixabay.com https://pixabay.com/en/donald-j-trump-election-presidential-1342298/

Warum ist es also paradox, ja geradezu lächerlich, wenn ausgerechnet Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier besorgt über Trump ist?

1.) Steinmeier verharmlost die wahabitischen Regime der Golfstaaten und wirbt in dreistest möglicher Manier für eine Kooperation mit ihnen. Gegenüber diesen Kandidaten, die keinerlei Religionsfreiheit kennen, wöchentlich Hinrichtungen durchführen, einen völkerrechtswidrigen Krieg im Jemen führen und seit fast drei Jahrzehnten weltweit dschihadistische Armeen und Milizen finanzieren und koordinieren, ist der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump ein engelsgleiches Unschuldslamm!

2.) Steinmeier hat es gerechtfertigt und unterstützt, dass die türkische Armee seines Freundes Erdoğan die kurdischen Städte Cizre und Nusaybin zerstört hat.

Allein in Cizre wurden nach Informationen der Menschenrechtsorganisation IHD mehr als 200 Zivilisten extralegal hingerichtet!

Fazit:

Steinmeier ist also besorgt über Trump, aber wirbt fleißig für Partnerschaften mit den derzeit gefährlichsten Regimen der Welt.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 29.07.2016 00:32:06

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 28.07.2016 18:00:33

dohle

dohle bewertete diesen Eintrag 28.07.2016 10:54:39

4 Kommentare

Mehr von Julian Tumasewitsch Baranyan