Also folgte danach weiteres Training und ich merkte erstmals, dass es fürmich möglich war auch 10 km zu laufen. Der erste Wettbewerb über 10 km folgte, dann einer über 14,5 km. Dann etwas Pause und zu Silvester der Silvesterlauf, bei dem ich die 10 km in Angriff nahm.

Saukalt, aber ich hatte mir das Ziel gesetzt, schneller als der Sportstadtrat in Graz zu laufen und ich schaffte es!

Dann ging es weiter über "Kärnten läuft" und den Versuch schneller als Jörg Haider zu sein, was mir leider nie gelungen ist und dann der erste Marathon.

Ein Traum wurde wahr, ich schafft etwas, dass für mich über Jahrzehnte außerhalb der Möglichkeiten gelegen war. Ich war immer schon ein interessierter Sportzuseher, sah mir jede Leichtathletik Weltmeisterschaft im TV an, natürlich alle Olympischen Spiele und wahr fasziniert davon, dass man es schaffen konnte 42 km zu laufen.

Nach mehreren Marathons und dann leider auch immer Problemen mit Oberschenkel, Unterschenkel, Zerrungen, Einrissen diverser Muskeln, wollte ich mein Training ändern.

Also was tun?

Radfahren statt Laufen, um den Bewegungsapparat nicht zu sehr zu belasten. Dann der erste Radmarathon mit einem günstigen 200 € Fahrrad mit Schaltung unten, wie aus den alten Tour de France Filmen.

Und irgendwann, keimte dann so der Gedanke auf, soll ich nicht einmal einen Triathlon versuchen?

Nache einem längeren Gespräch mit meiner Frau war dann klar, ich werde es versuchen, einen Kurzttriathlon.

300 m Schwimmen, 25 km mit dem Rad und 5 km Laufen.

Fortsetzung folgt!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 09.01.2017 23:25:23

4 Kommentare

Mehr von Klausuliert