Danho Beth Rume, ein syrisch-orthodoxer Märtyrer

Danho Beth Rume wurde 1836 im Dorf Enhil (auch Anhil oder Turizlo) im Turabdin geboren.

Seine Priesterausbildung erhielt er im syrisch-orthodoxen Zafaran-Kloster (aramäisch: Dairo d-Mor Ḥannanyo; türkisch: Deyrulzafarân Manastırı) in der Nähe der Stadt Mardin.

Nachdem er zunächst Priester der Region Siverek, Gargar war, wurde er unter dem Namen Athanasius Danho 1882 zum ersten Metropoliten der Region Cizre.

Auf dem traurigen Höhepunkt des Völkermordes wurde er 1915 im Alter von 79 Jahren verschleppt und zu Tode gefoltert.

So wurde er zum Märtyrer.

Facebook / Suryoye Na Official https://www.facebook.com/SuryoyeNaOfficial/photos/a.464391376939629.110111.360775457301222/1326077204104371/?type=3&theater

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Julian Tumasewitsch Baranyan

Julian Tumasewitsch Baranyan bewertete diesen Eintrag 14.10.2016 09:47:22

Noch keine Kommentare

Mehr von Kurmenistan News