Letzten Donnerstag habe ich in der Apotheke einen Antigen- sowie einen PCR-Test gemacht, wobei wenige Minuten später der Antigentest mit nicht nachgewiesen auf meinem Handy eintrudelte.

Am Abend dann, ungefähr 22 Uhr, habe ich mir das Ergebnis meines PCR-Tests angesehen, wo das Wort "N A C H G E W I E S E N" stand.

Meine ersten Gedanken waren die Worte unseres Ex-Kanzlers Sebastian Kurz: "Bald wird jeder von uns jemanden kennen, der an Corona gestorben ist."

Selbst wenn man jetzt das Schlimmste ausklammert fragt man sich hat man als ungeimpfter 60-jähriger etwas falsch gemacht und muss man vielleicht ins Spital!?

Am Sonntag Vormittag erhielt ich dann aufgrund meiner nachgewiesenen Infektion den Anruf von der Bezirkshauptmannschaft und wurde gebeten meine E-Mail-Adresse bekannt zu geben.

Der Absonderungsbescheid wurde dann an eine falsche Mail-Adresse geschickt, womit es zu keiner ordnungsgemäßen Zustellung laut Zustellgesetz gekommen ist, wie ich aus einer Nachricht des BH-Mitarbeiters auf meinem Handy gleich erkannt habe.

Daraufhin habe ich zunächst versucht den Mitarbeiter per Nachricht und dann auch telefonisch von diesem Missgeschick zu informieren. Gelandet bin ich in der Mailbox. Auf eine Antwort würde ich vermutlich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten.

Am Montag habe ich dann direkt bei der Bezirkshauptmannschaft angerufen, mein Problem geschildert und wurde von einem wirklich sehr engagierten, höflichen Mitarbeiter weiterverbunden, der sich auch nach dem x-ten Anruf und dessen Weiterverbindung, wo ich nur in einer Handymailbox landete, nicht aus der Ruhe bringen ließ.

Dann endlich kurz vor 12 Uhr Mittag hatte das Weiterverbinden Erfolg und ich sprach mit einer Mitarbeiterin der BH, die mir den Absonderungsbescheid zukommen ließ und dann auch gleich fürs Freitesten am nächsten Tag anmeldete.

Am Dienstag war ich dann schon zeitig zur Drive-In-Teststraße im Nachbarbezirk unterwegs um mich FREI zu Testen.

Dann folgte das bange Warten auf das Testergebnis, wobei man dieses mittels Code unter www.144.at/ergebnis selbst abrufen kann.

Eine für Menschen ohne Internet bzw. mit verringerter Sehschärfe nicht bzw. kaum lösbare Aufgabe, da der einzugebende Code aus Buchstaben und Ziffern sehr klein und eng zusammengeschrieben und somit schwer lesbar ist.

Kurzum habe ich heute früh über www.144.at/ergebnis mein Ergebnis selbst abgerufen und kann jetzt, da es negativ war wieder am Gesellschaftsleben teilhaben.

Mein Krankheitsverlauf verlief glücklicherweise symptomlos und wäre ohne TESTEN nie aufgefallen bzw. offiziell registiert worden.

Laut einer Covid-19-Prävalenzstudie der Statistik Austria hat jeder 5te Ungeimpfte in Österreich eine Infektion durchgemacht und zwar UNBEMERKT.

Zum Unterschied dieser Personen brauche ich jetzt aufgrund meiner offiziellen Infektion rund 6-Monate nicht bzw. nur in Ausnahmefällen, wie z. B. Besuch in Pflegeheimen TESTEN.

Außer Streit steht übrigends, dass auch die offiziell Genesenen bzw. die Geimpften und Geboosterten am Virus erkranken und dieses auch weitergeben können. Finde den Fehler!

Aus meiner heutigen Sicht habe ich nichts falsch gemacht und werde auch weiterhin gegen die Impfpflicht, die aufgrund der Ukraine-Krise, von den Medien in den Hintergrund gedrängt wurde, mobilisieren.

Auch deshalb weil es in meinem geimpften bzw. geboosterten Familien- bzw. Bekanntenkreis vor kurzem 2 Schlaganfälle gegeben hat, wobei sich einer davon dann auch noch mit Covid im Spital infiziert hat. Die Covid-Infektion verlief analog zu mir symptomlos und und auch bei den Schlaganfällen besteht die Chance, dass nichts zurückbleibt. Möge diese Aussicht eintreffen.

Ausdrücklich möchte ich mich bei den Mitarbeitern der BH für ihren Einsatz und ihre Geduld bedanken, denn ohne Absonderungsbescheid, Anmeldung zum Freitesten usw. wäre ich wahrscheinlich erst nach 10 Tagen FREI gewesen.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 02.03.2022 11:21:32

Mors

Mors bewertete diesen Eintrag 02.03.2022 11:19:37

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 02.03.2022 11:05:30

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 02.03.2022 10:32:55

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 02.03.2022 10:14:37

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal