"Wenn man als Familie ohne Leistung für die Gesellschaft mehr bekommt als wenn ein Elternteil einen Vollzeitjob ausübt so ist das Gift für die Gesellschaft".

Screenshot von Facebook

Kanzler Kurz hat in der "ZiB2" vorgerechnet, dass bisher ein Verkäufer mit 3 Kindern dessen Frau zu Hause ist auf ein umgerechnetes Monatseinkommen von Euro 2.500 kommt während eine vergleichbare Familie in der Mindestsicherung Euro 2.600 erhält womit jene finanziell bestraft werden die einen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Das ist absurd und enthält massiven gesellschaftspolitischen Sprengstoff sodass eine Korrektur längst überfällig war.

Wer arbeitet darf nicht der Dumme sein, was wie dieses Beispiel zeigt schon so manches mal der Fall war. Findet ihr das als gesellschaftspolitisch gerecht bzw. wünschenswert? Was meint ihr dazu?

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 30.11.2018 16:21:25

5 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal