"Das Vertrauen der Menschen in meine Flüchtlingspolitik ist angeschlagen" (Angela Merkel)

Screenshot von Facebook

"Der Fall der getöteten Susanna zeige, wie wichtig es sei, dass Menschen, die keinen Aufenthaltsstatus haben, so schnell wie möglich unser Land wieder verlassen müssen" wird die deutsche Kanzlerin von der Berliner Zeitung aus der Sendung Ann Will zitiert um dann mit den Worten "Für mich ist die Lehre: alles zu tun, dass wir diese Zentren auf den Weg bringen – flächendeckend." nachzulegen.

Ich höre wohl die Worte, die nach Tausenden Einzelfällen die kochende Volksseele beruhigen sollen und sehe in diesen in erster Linie hohle Wortphrasen, weil Menschen mit Hausverstand längst begriffen haben, dass jene die es bis zu uns geschafft haben uns am Ende auch erhalten bleiben. Ja eine Rückführung von vielen Gefährdern, kriminellen Migranten, abgelehnten Asylwerbern mangels eindeutiger Identitätsfeststellung bzw. fehlendem Rücknahmewillen der Ursprungsstaaten gar nicht möglich ist.

Liebe Frau Merkel beenden sie ihre Realitätsverweigerung und ersetzten sie ihren Satz, "dass das Vertrauen der Menschen in meine Flüchtlingspolitik angeschlagen ist" auf, "dass das Vertrauen der Menschen in meine Politik verloren gegangen ist" und ziehen sie daraus die notwendigen Konsequenzen - nämlich ihren Rücktritt.

Ihren Rücktritt, weil sie die Sicherheit Deutschlands aber auch Europas massiv gefährdet und letzten Endes auch Tausende Einzelfälle zu verantworten haben.

Nur eine Abschottung Europas verbunden mit einem effizienten Außenschutz ist meines Erachtens in der Lage die weitere Spaltung bzw. Polarisierung der Gesellschaft zu verhindern und den Erhalt des sozialen Friedens abzusichern. Ich fürchte nur, dass manche Entscheidungsträger mehr ihren Machterhalt, lobbyierte Interessen, ihre Ideologie usw. im Auge haben als die Interessen der Bürger.

Euer

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 11.06.2018 22:07:15

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 11.06.2018 09:38:45

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal