Freiheit bedeutet sich ohne Gebote, Verbote, Zwänge und Pflichten immer wieder aufs Neue entscheiden zu können!

Wenn Mädchen von klein auf vermittelt bekommen, dass eine unverschleierte Frau „unrein“, „nicht sittsam“, „unehrenhaft“ ist, dann ist diese „Freiwilligkeit“ eine Illusion.

Will mir jetzt wirklich ernsthaft jemand einreden, dass es eine Freiheit entsprechend unserer Verfassung sei, wenn 7-jährige Mädchen ein Kopftuch tragen müssen, nur im Burkini am Schwimmunterricht teilnehmen dürfen, weil ein paar Männer eine solche Vorschrift gemacht haben und uns dies als "wahre Befreiung der Frau" verkaufen wollen!

Screenshot von Facebook

Eine frauenkontrollierende Ideologie wie der politische ISLAM soll bei uns in Europa - der Wiege der Gleichberechtigung und Frauenrechten - als Maßstab der Freiheit herhalten, wo nachweisbar in Ländern wo die Scharia gilt Frauen verhaftet und eingesperrt werden, wenn sie sich gegen das Kopftuchgebot wehren!

Wie ist es eigentlich möglich, dass wir als Gesellschaft oder zumindest Teile davon Empathie gegenüber einer im Kern frauenfeindlichen Ideologie zeigen und uns andererseits Frauen, die unter dieser leiden, ja durch diese im Gefängnis landen wie z. B. Nasrin Sotudeh – die Anwältin, die Frauen die gegen das Kopftuchgebot im Iran vor Gericht verteidigt haben - am A*sch vorbeigehen. Finde den Fehler!

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 09.04.2019 12:41:20

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal