Gauck fordert erweiterte Toleranz gegen RECHTS.

"Zu einem reifen demokratischen Umgang mit der Freiheit gehöre, auch Positionen ertragen zu können, die einem selbst zutiefst zuwider sind – solange diese nicht gesetzliche Grenzen überschreiten oder gar gewaltsam durchgesetzt werden sollen."

Screenshot von Facebook

Danke an den deutschen Präsidenten Joachim Gauck der richtig erkannt hat und bereit ist Fehlentwicklungen aufzuzeigen wozu auch gehört, dass gewisse Themen nicht ausdiskutiert werden, zu früh Stoppschilder gesetzt werden und man bei jeder Äußerung die manchen nicht ins Weltbild passen gleich das Höllentor von Auschwitz aufgehen sieht.

Es ist Intoleranz, wenn man jeden der konservativ ist als Gefahr für die Demokratie einstuft und am liebsten aus dem demokratischen Spiel hinausdrängen würde, sodass nur eine Meinung - die EIGENE - am Ende übrig bleibt.

Intoleranz muss geächtet werden unabhängig von wem sie begangen wurde wie auch bei Rassismus gegen Einheimische kein Auge zugedrückt werden darf. Was meint ihr dazu?

Jetzt ist wohl auch der deutsche Bundespräsident in den Augen so manchen Gutmenschen ein Rechter, gar ein Nazi. Überall Nazis oder was?

Euer

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal