Kommt es zum Wirtschaftskrieg USA/Deutschland oder befinden wir uns längst in diesem?

Im Sanktionsgesetz indem die USA offiziell ihre Erzfeinde Iran, Nordkorea und Russland bekämpfen gibt es eine Unterklausel, die besagt, dass sich die US-Regierung für eine Verhinderung der "Nordstream2" einsetzen solle und Sanktionen jenen Unternehmen drohen, die sich am Bau bzw. der Finanzierung der Pipeline beteiligen.

Europa soll geht es nach dem Willen der Amerikaner auf russisches Erdgas per ökologisch und ökonomisch vorteilhafter Pipeline verzichten und statt dessen aus Amerika auf Kosten der Natur gewonnes Schiefergas per Schiffstransport einführen.

Lehnt Europa das Anliegen der Amerikaner ab dann werden wohl schon bald Sanktionen gegen europäische Unternehmen folgen. Bedenkt man, was die USA im Zusammenhang mit VW machen liegt der Schluss nahe, dass wir uns längst in einem Wirtschaftskrieg befinden.

Screenshot von Facebook

Viele Bürger in Europa fragen sich, ob unsere Machthaber Stärke und Mut zeigen werden und eine eigene Linie fahren werden oder wie so oft die Befehle von Uncle Sam einfach umsetzen werden.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal