Da NIEMAND den Heiligen Abend alleine verbringen sollte lud die Kirchengemeinde St. Nicolei Bedürftige ins Pfarrhaus ein.

Aufgrund von Streitigkeiten wurde ein 53-jähriger Syrer des Pfarrhauses verwiesen, was in mancher Kultur als Ehrverletzung gewertet wird.

Screenshot von Facebook

Ehrverletzungen müssen in mancher Kultur gerächt werden um damit die Ehre der Person wiederherzustellen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass der 53-jährige Syrer mit arabischer Verstärkung zurückkehrte und es neuerlich zu einen Zwischenfall - diesmal einen LEBENSGEFÄHRLICHEN - kam.

Ein Mitarbeiter der Kirchengemeinde wurde mit einem Messer im Bauch schwer verletzt, sodass dieser noch am Heiligen Abend notoperiert werden musste.

Es wird Zeit zu begreifen, dass Ehrgefühle bzw. deren Verletzung in unterschiedlichen Kulturen unterschiedliche Reaktionen auslösen können. Erst wenn wir akzeptieren, dass wir unsere Maßstäbe nicht einfach über andere Kulturen drüberstulpen können werden wir so manche Tat verstehen können.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 27.12.2019 12:59:40

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 25.12.2019 21:39:49

Roland von Gilead

Roland von Gilead bewertete diesen Eintrag 25.12.2019 21:05:08

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 25.12.2019 18:56:14

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 25.12.2019 17:35:56

19 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal