MULTIKULTI ist gescheitert (Islamwissenschafter Alfred Schlicht)

Es ist blauäugig zu glauben, dass alle Menschen das gleiche Wertesystem haben und sich die Probleme von selbst lösen, wenn Menschen nebeneinander leben. Dass dies nicht geschieht sehen wir anhand der Parallelgesellschaften, die es defacto in jeder größeren Stadt bei uns schon gibt.

Immer wieder wird ignoriert, dass der ISLAM mehr als eine Religion ist, nämlich auch eine Kultur, die das Leben von Muslime und ihre Ansichten prägt, wobei erschwerend hinzukommt, dass der konservative ISLAM einen sehr hohen Überlegenheitsanspruch für sich postuliert.

Während sich das Christentum gewandelt und sich neuen Gesellschaftsformen angepasst hat ist der ISLAM per se rückwärtsgewandt. Die logische Konsequenz daraus ist, dass sobald der ISLAM so gelebt wird, dass er nicht mit unseren Werten, mit unserem Rechtsnormen übereinstimmt, er nicht zu Österreich bzw. Deutschland gehört.

Dass der konservative ISLAM nicht zu unserer Kulturtradition gehört und meines Erachtens auch niemals gehören sollte, da in dieser kein Platz für die Unterdrückung von Frauen, für Geschlechterapartheid, usw. sein sollte, müsste eigentlich für alle Personen mit Hausverstand selbstverständlich sein.

Euer

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 05.07.2018 16:47:37

rahab

rahab bewertete diesen Eintrag 05.06.2018 13:26:19

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal