Durch den Shutdown der Regierungen, den Grenzschließungen usw. ist es zu einer Verknappung des Angebotes gekommen, sodass eine Preislawine auf die Bevölkerung zukommen wird.

Aufgrund z. B. fehlender Spargel- bzw. Erdbeerpflücker droht so manche Ernte einfach auf dem Feld zu verrotten wodurch das Angebot knapp ist und sich der Markt über steigende Preise regulieren wird.

Besonders treffen wird es jene, die aufgrund Kurzarbeit- oder Arbeitslosigkeit sowieso schon weniger Geld zur Verfügung haben und dann auch noch für Lebensmittel mehr berappen werden müssen.

Die Folgen der Coronamaßnehmen werden für die Gesellschaft, vor allem für ärmere Schichten, ärger sein als Corona selbst, weil wir ja noch Monate oder gar Jahre mit Corona leben müssen und die Auswirkungen der Maßnahmen die Bürger z. T. Wochen oder Monate bzw. erst bei Pensionsantritt bemerkbar sind.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 06.05.2020 23:43:54

6 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal