NATO-Kampfjet musste nach Selbstbeschuss notlanden!

Die niederländische Rundfunkanstalt Nederlandse Omroep Stichting berichtete, dass es am 21. Jänner 2019 zu einen Zwischenfall mit einem F16-Kampfflugzeug kam bei welchem es zu einem Selbstbeschuss - sprich das Flugzeug wurde von eigenen Kugeln getroffen - kam.

Jetzt soll geklärt werden, wie dieser Selbstbeschuss möglich war und ob für die Flugzeugbesatzung bzw. das Bodenpersonal während der Übung eine Gefahr bestand.

Mindestens eine Patronenhülle hat die Außenhaut des Flugzeuges beschädigt und es wurden auch Munitionsteile im Flugzeugantrieb gefunden.

Nach Durchführung der vorgeschriebenen Notfallmaßnahmen konnte der Pilot den Kampfjet in der Luftwaffenbasis Leeuwarden landen, wobei niemand verletzt wurde.

Dieser Vorfall und auch der katastrophale Zustand mancher anderen Armee in Europa sind die besten Beweis dafür, dass eine schlagkräftige europäische Armee nur in der Fantasie mancher Politiker und europäischer Sandkastengeneräle besteht und das Europa auf das NATO-Mitglied USA angewiesen ist.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 10.04.2019 21:46:51

3 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal