Sind die russischen Staatshacker wirklich so dumm?

Irgendwie komisch, dass selbst als Facebook vor kurzem gehackt wurde man nicht wusste, wer das war, was bedeutet, dass man erfolgreich die Wege verschleiern kann.

Somit stellt sich die berechtigte Frage, ob die Hacker des russischen Geheimdienstes, die Elite sozusagen, die laut westlichen Regierungsangaben die größten Sicherheitsanlagen der Welt knacken, aber immer wieder auffliegen, weil sie erwischt werden so als ob sie mit ihrer Original-IP hacken würden bzw. nicht ihre Wege verschleiern könnten?

Während der Westen Russland Cyberangriffe vorwirft und deshalb weitere Sanktionen gegen Russland im Raum stehen attestierte das Aussenministerium in Moskau dem Westen am Donnerstag eine "Spionage-Manie", die sich immer mehr ausbreite.

US-Verteidigungsminister Jim Mattis sagte in Brüssel, die USA stünden "Seite an Seite" mit den Verbündeten, was sich seit der Abhöraffäre um das Telefon der deutschen Kanzlerin Merkel durch den amerikanischen Geheimdienst schon fast als Drohung anhört.

Kann man, wenn man selbst internationales Recht untergräbt und damit die Regeln bricht wie dies Uncle Sam nachweisbar macht indem selbst Partner bespitzelt werden von anderen Staaten die Einhaltung dieser Vereinbarungen einfordern! Was meint ihr dazu?

Euer

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal