Statistik Austria: Deutsch wird als Umgangssprache verdrängt!

Dieses Ergebnis müsste bei den Verantwortlichen die Alarmsirenen im Dauerton schrillen lassen, weil so mancher Wiener Bezirk schon seine Ursprungsidentität verloren hat – zum Beispiel Wien-Margareten, wo nur mehr für 12 % der Volksschüler Deutsch die Umgangssprache ist. Wir haben dort somit mehr Türkisch und Bosnisch/Kroatisch/Serbisch als Deutsch. Egal, woher diese Menschen kommen, mir ist jeder, der sich integrieren will, willkommen, aber die Umgangssprache muss Deutsch sein!

Screenshot von Facebook

So mancher Wiener mag zwar niemals umgezogen sein und lebt doch auf einmal in einer anderen Welt, in einem Grätzel, wo Deutsch immer mehr zur inderheitensprache wird und wo christlich-abendländische Werte, auf denen unsere Rechtsordnung beruhen, kaum mehr gelebt werden, weil Parallelgesellschaften diese abgelöst haben.

Wenn Minderheiten nach ihren eigenen Regeln leben, so kann es auch keine Verwurzelung mit dem Land, in dem sie leben, geben, was auch erklärt warum die Austrotürken, die bei uns in einer Demokratie leben, zu großen Teilen für eine Diktatur in der Heimat ihres Herzens Türkei gestimmt haben.

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Roland von Gilead

Roland von Gilead bewertete diesen Eintrag 02.10.2018 23:11:05

10 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal