Über Armut, Tafeln und die Abgehobenheit mancher Politiker.

Heute mal nur ein kurzes Wort am Rande... weil es mir gerade übel aufstieß, diese Scheinheiligkeit und Unaufrichtigkeit... Eigentlich müsste man Steffan Seibert, seines Zeichens Regierungssprecher der deutschen Bundesregierung sowie Chef des Presse- und Informationsamts der Bundesregierung im Rang eines beamteten Staatssekretärs, für diese Antworten ja feuern, aber bitte. Zumindest sind die Worte von Merkels rechter Hand zum FREMDSCHÄMEN. Seibert, dank Merkel einen hoch dotierten Job inne habend, meint doch glat: "Die Tafeln sind ursprünglich entstanden, weil wir einen enormen Nahrungsüberschuss hatten und damit sinnvoll umgegangen werden soll" oder "Dass es Menschen gibt, die die Bedürftigkeit empfinden, die sie zu den Tafeln gehen lässt..."

So so so, Herr Seibert, wie wäre es, wenn sie einfach sagen, was wirklich Sache ist? Denn viel mehr müsste es den Verantwortlichen dämmern, dass

- der Bestand von Tafeln und deren langjährige Tradition ein Armutszeugnis für eines der reichsten Länder der Welt ist.

- wir nicht stolz darauf sein können, dass wir darauf bauen müssen, dass es Menschen gibt, die freiwillig den Ärmsten der Armen helfen.

- Menschen eine solche Bedürftigkeit nicht nur empfinden, sodass sie zu den Tafeln gehen, sondern dass sie schlicht ARM sind und sie kämen ohne dem Angebot der Tafeln unter die Räder.

- Arbeit kein Garant dafür ist, dass man nicht bedürftig bzw. arm ist, denn sonst gäbe es nicht immer mehr Working Poors.

Es ist mehr als überfällig sich mit den Problemen im Land auseinanderzusetzen, wobei man die Betroffenen und deren Reaktionen beachten sollte (das richtet sich an Frau Merkel, der das aber eh alles egal zu sein scheint).

shutterstock/360b

Screenshot von Youtube

Was sagt ihr dazu? Das alles ist sowas von verlogen!

Ein nachdenklicher Bürger

Robert Cvrkal

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 06.03.2018 14:33:59

lesespass

lesespass bewertete diesen Eintrag 06.03.2018 13:13:14

hagerhard

hagerhard bewertete diesen Eintrag 06.03.2018 08:08:07

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 05.03.2018 19:54:55

45 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal