Ukraine, wo Männer gefangen gehalten werden nur weil sie Männer sind!!

Ukraine, wo das Geschlecht über Leben und Tod entscheidet, ja wo wir erwarten, dass sich Männer opfern, für Ehre, Vaterland und kaum ausgebildet zum Kanonenfutter missbraucht werden.

Während Frauen und Kinder aus der Ukraine ausreisen dürfen, werden Männer zwischen 18 und 60 an der ukrainischen Grenze herausgefischt, der Armee zugeteilt.

Neben dem Geschlecht entscheidet der Pass, ob man als wehrfähiger Mann ausreisen darf - ausländischer Pass freie Fahrt, ukrainischer Pass ab zur Armee zum Kampf für Ehre, Vaterland und benötigtes Kanonenfutter.

Aber nicht nur in der Ukraine geht es nur mehr um die nationale Zugehörigkeit, sondern auf einmal auch in Europa, wenn es um Russen geht, denn diese sollen sich auf einmal von Putin distanzieren oder sie werden angefeindet, verlieren den Job oder haben keine Auftritte mehr.

Die Ukrainekrise zeigt, dass wir uns von Heuchlern einlullen haben lassen, die uns eingeredet haben, dass wir globalisiert, internationalisiert, individualisiert usw. unser LEBEN zu gestalten haben.

Schon beim ersten Gegenwind haben wir all unsere bisherigen Dogmen wie Internationalität, Gleichheit, usw. über Bord geworfen um wieder im alten Nationalismus bzw. archäischen Vorstellungen zu landen.

Oder was ist es sonst, wenn der ukrainische Präsident der Gruppe der 18 bis 60jährigen Männer vorschreibt, dass sie nicht davonlaufen dürfen, dass sie zur Waffe greifen müssen um für Ehre, Vaterland und als Kanonenfutter zu sterben.

Warum protestiert niemand bei uns gegen Präsident Selenkyj, der alten Nationalismus, archäische Vorstellungen wieder hervorholt ganz nach dem Motto, dass nur ein kämpfender Mann ein guter Mann ist, der dann mit hoher Wahrscheinlichkeit in Pflichterfüllung sein Leben lässt.

Denn genau das wird passieren, wenn im Schnellverfahren ausgebildete Männer ohne Waffenerfahrung auf kampferprobte Berufssoldaten stossen.

Meines Erachtens nimmt Selenkyj und auch Europa, welches die Ukraine mit Waffen versorgt, ganz bewusst den vielfachen Tod von kaum ausgebildeten ukrainischen Männern in Kauf, von Brüdern, Väter, Onkeln usw. welche in Wahrheit als Kanonenfutter verhetzt werden.

Wo bleibt der Aufschrei!!! Oh ich habe vergessen, dass ja die RUSSEN, die BÖSEN sind und nicht sein kann, was nicht sein darf.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 17.03.2022 00:31:08

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 16.03.2022 06:04:11

Liebe Zeit

Liebe Zeit bewertete diesen Eintrag 16.03.2022 02:13:27

4 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal