Warum kein Haftbefehl erlassen wurde kann Behörde nicht erklären! Supi!

Zollbeamte durchsuchten am 18. Mai einen Reisebus auf der Berliner Stadtautobahn und fanden im Gepäck eines 23-Jährigen zwei Sturmgewehre vom Typ Kalaschnikow und eine Pumpgun sowie eine in einem Pullover eingewickelte Pistole im Gepäckfach über dem Sitz des Verdächtigen.

Screenshot von Facebook

Ordnungsgemäß wurde die Staatsanwaltschaft informiert, die die Ausstellung eines Haftbefehles verweigerte.

Sebastian Fiedler, Vorsitzender des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), äußerte wie folgt sein Unverständnis: "Ich kann nicht erkennen, warum so jemand nicht in Haft bleibt und warum die strafrechtlichen Maßnahmen nicht konsequent durchgezogen werden."

Gehen wir in unserem Toleranzwahn verbunden mit unserer Duldungskultur grob fahrlässig oder gar vorsätzlich mit unserer Sicherheit um! Was meint ihr dazu?

Euer

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal