Nachdem jetzt gerade Urlaubszeit ist und viele von euch in fremde Länder reisen möchte ich euch die Geschichte einer Touristin in Ägypten erzählen, die wegen eines Facebook-Videos zu 8 Jahren Haft verurteilt wurde.

In einem öffentlich geteilten Facebook-Video beschwerte sich Mona el-Mazboh über Taxifahrer und junge Männer, von denen sie auf der Straße öffentlich belästigt wurde, beklagte sich über schlechtes Service im Restaurant im Fastenmonat Ramadan usw.. Als sie abreisen wollte, wurde sie am Flughafen verhaftet und zu 8 Jahren Gefängnis wegen absichtlich in Umlauf gebrachter falscher Gerüchte, die der Gesellschaft schaden, des Angriffs auf die Religion und des unsittlichen Verhaltens verurteilt.

So gesehen ist der in den USA lebende israelische Hochschulprofessor, der im Bereich Bonner Hofgarten von einem Mann mit palästinensischen Wurzeln wegen seiner Kippa beleidigt, geschubst, auf die Schulter geschlagen und die Worte entgegengeschleudert wurden: "Kein Jude in Deutschland" geradezu glimpflich davongekommen.

Zwar wurde der Professor von den Polizisten irrtümlich als Aggressor gehalten, von diesen zu Boden gedrückt, überwältigt und fixiert wobei ihm die Polizisten ins Gesicht schlugen aber was ist dies schon im Vergleich zu 8 Jahre Haft für eine falsche Meinungsäußerung in einem islamischen Urlaubsland.

Es wird Zeit zu begreifen, dass auch bei uns längst die Transformation der sozialen und politischen Strukturen begonnen hat, weil wir Gruppen, die die grundlegenden Werte der westlichen Welt ablehnen, aufgenommen haben. Und durch diese Gruppen sind meines Erachtens unverhandelbare Prinzipien wie Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Gleichheit von Mann und Frau usw. massiv bedroht, wenn wir jene die unseren Lebensstil ablehnen nicht wieder vor die Tür setzen.

Euer

Robert Cvrkal

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 14.07.2018 11:39:20

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 13.07.2018 13:37:48

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 13.07.2018 12:11:18

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 13.07.2018 10:12:22

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 13.07.2018 08:03:14

5 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal