Wir müssen uns integrieren?! Ein paar Worte an die Grünen.

Dieses Posting der Grünen hat mal wieder dem Fass den Boden ausgeschlagen. Lest selbst, es ist wirklich schwer in klare Worte zu fassen. Jetzt müssen sich also Einheimische integrieren? Jaja, ich weiß, kein Schweinefleisch in Schulen und Kindergärten, nur noch Gemeinschaftsfeste (aber ja keine christlichen) etc – geht's noch? Gut integrierte Muslime wie Amer Albayati (Chef der Liberalen Muslime in Österreich, siehe Bild) fragen mich immer wieder, warum wir das alles zulassen. Ich weiß es nicht. Fragen wir mal die Grünen, die uns nun ja empfehlen, dass wir uns zu integrieren haben.

Mal der Reihe nach (für die lieben Grünen): Aus soziologischer Sicht bedeutet Integration den Einbezug von bisher aus gewissen sozialen Aspekten ausgeschlossenen Menschen und Gruppen. Daraus abgeleitet, stellt die Integration von Zuwanderern die Aufnahme von Migranten in das nationale Sozialgefüge dar.

Voraussetzung für die Aufnahme in ein nationales Sozialgefüge ist das Vorhandensein eines solchen, welches durch die Gesellschaft geprägt ist. Niklas Luhmann spricht von einer „Gesellschaft“, wenn konformes bzw. abweichendes Verhalten in Bezug auf Normen und Werte festgelegt ist und eine entsprechende Differenzierung von Erwartungen und Reaktionen vorhanden ist.

Unsere Gesellschaft ist durch christlich-abendländische Werte geprägt, die wir im Rahmen unserer Erziehung usw. übermittelt bekommen haben. Daraus folgt logischerweise, dass wir durch die erfolgreiche Vermittlung dieser Werte durch unsere Eltern, Großeltern usw. automatisch integrierter Bestandteil der Gesellschaft sind. So viel zur Info an die Grünen.

Screenshot von Twitter

Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch, dass Personen, die unsere Werte, die christlich-abendländischen Ursprungs sind, ablehnen, niemals Teil unserer Gesellschaft werden können sondern Parallelgesellschaften bilden, die auf eine Durchsetzung ihrer Werteordnung hinarbeiten. Wollt ihr das? Ich nicht! Ich will EINE Gesellschaft!

Das eindrucksvollste Beispiel ist für mich die türkische Community, die bei uns in einer Demokratie lebt und für eine Diktatur in der Heimat ihres Herzens Türkei gestimmt hat.

Es wird Zeit zu begreifen, dass in Europa mittlerweile 2 Wertesystem um die Vormachtstellung kämpfen, nämlich einerseits das europäische Wertesystem wonach Recht ist, was unsere gewählten Mandatare zu Gesetz werden haben lassen und jenes von streng schriftgläubigen Muslimen, wonach die Scharia die göttliche Offenbarung und damit Gesetz ist.

Selbst liberale Muslime wie Amer Albayati von der Initiative liberale Muslime in Österreich halten uns für sagen wir mal "eigenartig" und fordern, dass wir radikale Strömungen unterbinden müssen und dass im Islam kein Platz für Terroranschläge bzw. Tötungen im Namen Allahs sein darf.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

heruur84

heruur84 bewertete diesen Eintrag 07.02.2018 08:21:25

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 06.02.2018 17:29:21

OnkelOtto

OnkelOtto bewertete diesen Eintrag 06.02.2018 16:51:16

Sandra Schleicher

Sandra Schleicher bewertete diesen Eintrag 06.02.2018 15:50:38

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 05.02.2018 23:59:20

3 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal