Würde beginnt mit dem Aussprechen von Wahrheit!

Der Begriff Würde (lateinisch dignitas) bezeichnet die Eigenschaft, eine einzigartige Seinsbestimmung zu besitzen. Sie kann einem Lebewesen, einem System von Lebewesen, aber auch einer natürlichen oder menschlichen Schöpfung zugesprochen werden. Zumeist wird die Seinsbestimmung von Menschen in einem moralischen Sinne verstanden oder als ein in einer Wertehierarchie hoher Rang bzw. eine Vorrangstellung von Personen. (entnommen aus Wikipedia).

Und die Wahrheit ist, das wir ein Problem haben mit Migranten mit einem problematischen Frauen-, Gewalt- und Weltbild wie Tausende Einzelfälle wie z. B. die Frau die im Zwischengeschoss des Ostbahnhofs in München durch einen Nigerianer beinahe vergewaltigt wurde oder der 18-jährige Syrier der in einer Schule einen Polizeieinsatz auslöste und jetzt wegen Bedrohung angezeigt wurde, eindeutig und unmissverständlich aufzeigen.

Unseren Pseudomoralisten, die ideologisch bedingt mit der Wahrheit auf Kriegsfuss stehen, da nicht sein kann, was ideologisch nicht sein darf und deshalb jegliche Diskussion mit der Nazi-, Rassismus-, Diskriminierungs-, bzw. Islamophobiekeule zu ersticken versuchen geht es somit nicht um Moral, geschweige denn um die Wahrheit sondern einzig um die Verteidigung ihrer Ideologie.

Niemals können Personen, die Dinge beim Namen nennen um der Wahrheit zum Durchbruch zu verhelfen eine Gefahr für unsere Demokratie und unsere Gesellschaft darstellen sehr wohl aber Personen, die selbständiges Denken durch Ideologie ersetzt haben und deren Ideologie zur einzigen Wahrheit mutiert ist.

Wir dürfen den Mut die Wahrheit auszusprechen nicht verlieren, weil dieser der Garant für unsere Persönlichkeitsrechte und unsere Demokratie ist. Die logische Konsequenz ist, dass je mehr wir uns von Pseudomoralisten in die Defensive drängen lassen unsere Grundrechte wie Meinungs-, Pressefreiheit usw. und damit unsere Demokratie als Ganzes in Gefahr geraten.

Ein nachdenklicher Bürger

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal