Ab und zu lassen wir uns gerne durch Lichteffekte, durch Schmeicheleien usw. verzaubern, in eine Traumwelt verführen. Und wer es wagt uns aus dieser Fantasiewelt unsanft zu wecken bekommt dann unseren ganzen aufgestauten Ärger und Zorn zu spüren!! Aber ist es nicht Selbstschutz, wenn wir so reagieren und das Schöne möglichst lange auskosten wollen und möglicherweise Negatives verdrängen? Mal ehrlich, wer von auch agiert nicht auch so nach diesem Verhaltensmuster? Ich für mich gebe zu, dass auch ich mich manchmal dabei erwische, obwohl ich hauptsächlich verstandesorientiert handle.

Derzeit findet auf der Donauinsel die Veranstaltung "China Magic - Festival des Lichts" statt und der Sturm am Samstag hat den Veranstaltern und auch den ausgesperrten Besuchern die Illusion genommen, dass wir über Naturgesetzen stehen und ALLES so funktioniert wie wir uns dies wünschen bzw. vorstellen.

So wie dieser Sturm Illusionen vernichtet hat genauso zerstören wir die Illusion einer Mutter deren Tochter sich mit den Worten verabschiedet hat, dass sie einen DVD-Abend macht, wenn wir ihr erklären, dass dies eigentlich das Code-Wort für voraussichtlichen Sex ist. Nun ich möchte nicht in eurer Haut sein, wenn ihr dies einer Mutter sagen wir mal einer 13-jährigen erklärt, die ihre Tochter wie eine Glucke umsorgt. Wenn ihr Glück habt werdet ihr wahrscheinlich nur rausgeschmissen, wenn ihr Pech habt, dann ist die Freundschaft für immer zerstört nur weil ihr JEMANDEN, der in einer Fantasiewelt lebt reinen Wein einschenken wolltet.

Etwas ÄHNLICHES passiert, wenn ihr GUTMENSCHEN über die Gefahren im Zusammenhang mit der Massenmigration informiert. Sie werden euch hassen, sie werden euch verfluchen und möglicherweise auch zu vernichten versuchen, weil ihr eine Gefahr für ihre Fantasiewelt (und für deren Seelenheil) darstellt in die sich vor der Realität geflüchtet haben. Sie sehen in euch den Feind und sind nicht imstande zwischen Ursache und Wirkung zu unterscheiden.

Es bleibt jeden selbst überlassen, ob er weiter schweigt oder dann wenn das Mass voll ist zu sprechen beginnt. Es gibt kein Patentrezept und keine richtige Antwort.

Schweigt ihr dann wird man euch später vorwerfen, warum ihr nichts gesagt bzw. nichts unternommen habt. Brecht ihr euer Schweigen, dann können Familien, Freundschaften usw. zerbrechen und man wird euch fragen warum ihr nicht geschwiegen habt.

Es gehört zu meinem Naturell offen zu sagen was ich denke womit JEDER sofort weiß woran er ist auch wenn ich mir damit schon so manchen Feind gemacht habe und es einfacher gewesen wäre zu SCHWEIGEN.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal