Oberbürgermeister Boris Palmer siegt in Tübingen – Ampelparteien abgestraft – Rückenwind für Wahlen in Bremen/Bremerhaven

Herzlichen Glückwunsch Boris Palmer zu seinem heutigen Wahlsieg in Tübingen. Im ersten Wahlgang hat der von seiner eigenen Partei – Bündnis90/Die Grünen – diskreditierer bisher und auch langjährige, erfolgreiche Oberbürgermeister Tübingens verdient sein Amt verteidigt.

In Tübingen ist der “Deutsche Michel” aufgewacht. Das gibt Grund zur Hoffnung.

Boria Palmer setzte sich mit einer absoluten Mehrheit von 52,4 der Stimmen gegen seine Konkurrenten durch, wie die Stadt am Sonntagabend nach Auszählung aller Wahllokale mitteilte.

Konservative und der gesunde Menschenverstand haben sich gegen den organisierten linksgrünen Mainstream in Tübingen durchgesetzt.

Boris Palmer agiert als Mensch authentisch und als Politiker mit Ecken und Kanten. Das ist gut so. Die Tübingener Bürger wissen, was sie an ihrem Oberbürgermeister haben. Deshalb haben sie ihn gewählt.

Die Tübinger wollten keinen grünen Ideologen, der ihnen eine irrationale Welt vorgaukeln, wie etwa der grüne Oberbürgermeister in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Die neuerdings linksorientierte FDP, die “Spinat-Partei” CDU und auch die Spezialdemokraten von der SPD standen – aus rationalen Gründen – nicht zur Disposition.

Herzlichen Glückwunsch auch an Tübingen, besonders seinen Wählerinnen und Wählern. Das gibt Hoffnung, Motivation und Zuversicht für die Zukunft und für Deutschland.

Tübingen steht Pate für die Wahlen im Land Bremen. Das kleine Bundesland wählt im Mai 2023 eine neue “Bremische Bürgerschaft” und eine Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung.

Boris Palmer hat sich an den Sorgen und Problemen “seiner” Bürgerinnen und Bürger orientiert. Sachpolilitik und die an der Vernunft orientierten Lösungen sind das Stigma seiner Politik. Das haben die Menschen in Tübingen erkannt und für gut befunden.

Heute ist ein schöner Tag für Boris Palmer, den seine Partei “Bündnis90/Die Grünen” vor der Wahl abservieren wollten – für Tübingen, aber besonders für Deutschland.

Tübingen sendet ein Signal in die Bundesrepublik: Es geht auch anders – wir lassen uns von den öffentlich-rechtlichen Medien (ARD, ZDF, DLF) nicht manipulieren, im Gegenteil, wir stellen uns gegen die Parteien, die sich eh nicht für unsere Interessen einsetzen (CDU, SPD, Grüne, FDP, Die Linke).

Boris Palmer hat gezeigt, er kann es, er hält Kurs und das bestätigten heute die Wähler. Damit ist klar, in Deutschland sind demokratische Mehrheiten gegen die vorherrschenden “Machteliten” im Deutschen Bundestag möglich.

Tübingen hat gezeigt, dass SPD, Grüne, CDU und FDP kommunal offenkundig nicht mehrheitsfähig sind.

Boris Palmer hat heute allen Grund zu feiern!

Zuerst erschienen im Blaulichtblog.de

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 25.10.2022 14:16:54

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 24.10.2022 14:04:38

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 24.10.2022 13:00:15

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 24.10.2022 09:42:58

Reality4U2

Reality4U2 bewertete diesen Eintrag 24.10.2022 09:03:28

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 24.10.2022 07:57:07

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 24.10.2022 00:01:34

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 23.10.2022 22:53:09

11 Kommentare

Mehr von Marten