𝗣𝗼𝗹𝗶𝘁𝗶𝗸 𝘂𝗻𝗱 𝗠𝗼𝗿𝗮𝗹

Wir sind eine Gesellschaft unreifer Kinder in Erwachsenenkörpern.

Neuestes ›Symptom‹: ›Der Politiker muss ein moralisches Vorbild sein!‹

Einen Dreck muss er. Der Pfarrer muss ein moralisches Vorbild sein.

Der Politiker muss gewieft genug sein, sich von Merkel und Macron nicht über den Tisch ziehen zu lassen und etwas für die eigene Bevölkerung raushauen können.

Wenn für ihn selbst auch was dabei rausschaut: Soll mir recht sein, denn sonst macht er's ja nicht.

(Abgesehen von dem kleinen Detail, dass es so jemanden nur einmal gab – und den haben wir ans Kreuz genagelt. Auch nach Volksabstimmung, nebenbei erwähnt.)

(𝘎𝘦𝘥𝘢𝘯𝘬𝘦 𝘨𝘦𝘧𝘶𝘯𝘥𝘦𝘯 𝘣𝘦𝘪 𝘚𝘶𝘴𝘢𝘯𝘯𝘦 𝘚𝘤𝘩𝘢𝘧𝘧𝘦𝘳 𝘢𝘶𝘧 𝘛𝘸𝘪𝘵𝘵𝘦𝘳.)

Add, nur zur Klarstellung, weil ich da fehlinterpretiert wurde: Natürlich erwarte ich Moral vom Politiker. Aber zwischen ›muss moralisches Vorbild sein‹ und ›keine Moral verlangen‹ können mehrere Busse längs einparken.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 05.04.2021 19:04:27

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 05.04.2021 17:11:03

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 05.04.2021 16:36:44

4 Kommentare

Mehr von Matthias Wolf