Wortmeldung des Bundespräsidenten

UHBP hatte mit dem Einmahnen von Respekt schon durchaus recht, aber so richtig gar nicht so, wie er es meinte:

Mangelnden Respekt gegenüber der Institution U-Ausschuss zeigen die Befrager selbst. Der Rest ist Reaktion.

Mangelnden Respekt ggü. Institutionen allgemein zeigen Ausschuss, WKStA, VfGH & nicht zuletzt er selbst, wenn sie ein Urteil vom EuGH ignorieren.

Weite Teile des Parlaments zeigen mangelnden Respekt vor ihrer eigenen Institution, dem Parlament, wenn sie sich gebärden wie Bierzeltredner, die Besoffene zu einer Schlägerei aufstacheln.

Und last, but not least, ist auch die Bundesregierung eine Institution, der ebenfalls derzeit von den politischen Akteuren so gut wie kein Respekt entgegengebracht wird. Die noch dazu die Stimmung auf der Straße anheizen; aktuell stehen wir bei ›Morddrohungen‹. Wie weit wollen sie's noch treiben?

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 23.05.2021 16:55:01

decordoba1

decordoba1 bewertete diesen Eintrag 22.05.2021 09:23:31

7 Kommentare

Mehr von Matthias Wolf