Übersiedelt die „US-Regierung“ nach Israel?

Mit wachsender Verwunderung konnte man das Tagesschau-Gespräch mit dem ARD-Korrespondenten Mathias Werth über die Pariser Konferenz zum israelisch-palästinensischen Konflikt verfolgen. Zuerst meinte Werth, dass alle in Paris versammelten Nationen die „Zweistaatenlösung für den Nahen Osten“ forderten. Wirklich, zwei Staaten für „den“ Nahen Osten? Oder kann es sein, dass Werth den palästinensisch-israelischen Konflikt mit dem Nahen Osten schlechthin verwechselte?

Und gleich im Anschluss daran behauptete er, der designierte amerikanische Präsident Trump habe „angedeutet“, dass er „möglicherweise sogar die US-Regierung nach Jerusalem verlegen würde“. Bei allem Verständnis für Versprecher, die jedem passieren können, wäre es doch interessant, wie dieser spezielle zustande gekommen ist. Fehlleistungen geschehen Freud zufolge ja nicht zufällig, sondern bringen unbewusste Gedanken zum Ausdruck. Welche Vorstellung mag es sein, die Werth dazu gebracht hat, nicht etwa vom möglichen Umzug der amerikanischen Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem zu sprechen, sondern gleich von der Verlegung der US-Regierung nach Israel?

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 19.01.2017 07:39:57

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 18.01.2017 23:42:25

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 18.01.2017 21:51:01

2 Kommentare

Mehr von Mena Watch