Schule, Bildung und die Herausforderung an eine Zukunft - die wir noch nicht kennen.

Es hat mich sehr erstaunt, in den letzten Tagen hier zu lesen, welche geistige Kapazitäten hier auf F& F ihr Unwesen treiben. Die einen, die Menschenrechte mit Schulbildung verwechseln, andere der Ansicht sind, dass nur Rechte Randgruppen hier über Menschrechte quasseln, wo sie doch selbst diese mit Füßen treten. Das sind die gesellschaftlichen Medaillen, die die Grünen Träumer an alle Andersdenklende verteilen. Weil sie Angst haben, furchtbare Angst, allein dumm da zu stehen, ohne zu erkennen, dass sie das schon längst tun…

Aus dem Munde und Feder jener, die weder von dem einem noch vom anderen eine Ahnung besitzen dürften. Jene, die heute noch penetrant Flüchtlinge mit Migranten gleichsetzen und niemals verstanden haben oder eben nicht verstehen wollen – dass es um unterschiedliche Begriffe geht, wenn wir über Schule, Bildung und Menschenrechte sprechen.

Sie haben auch nicht verstanden welchen Schaden eine zukünftige heranwachsende Gesellschaft dabei nimmt, wenn Begabungen, Qualifikationen und Fähigkeiten der Kinder – nicht gefördert werden, sondern in einem Brei – des allgemeinen Durchschnitts – ihre Ausbildungen verlassen.

So sehr es mir leid tut, es nochmals zu wiederholen, aber es sind wieder die Grünen, die mit unendlicher Dummheit den Tag bestimmen. Statt sich mit Bildung auseinanderzusetzen und wie diese am besten funktioniert, nämlich, nicht nur ein Durchschnittsmaß von durchschnittlich Begabten zu produzieren – sondern wahre Könner, geistige Größen, Experten auf vielen Gebieten und letztendlich Genies – die eines Tages vor der Herausforderung stehen werden – Fragen, die uns die Zukunft bringt, die wir heute noch nicht kennen – zu beantworten.

Das erreicht man nicht mit einem Durchschnittszeugnis, welches heute gern verlangt wird. Komplexe Fragen die uns Menschen, die Umwelt, die Wirtschaft und auch die Weiten des Alls betreffen – richtig zu deuten, zu verstehen – und Antworten darauf zu finden erfordert geistige Kapazitäten. Menschen mit hoher Begabung – und der Fähigkeit – geistig über Grenzen zu gehen – die viele von uns weder wagen noch in der Lage sind - es zu verstehen.

Und das wollen die dummen Grünen auf jeden Fall unterbinden, in dem sie fordern, geistig schwache und zum Teil geistig behinderte Kinder (verkleiden es als Menschenrecht) mit anderen Schülern in einer Klasse zu mischen. Es ist unglaublich dämlich und man glaubt es kaum, dass das von Menschen kommt, die heute in unserer Gesellschaft leben. Die Grünen haben bereits das geschlechtliche Zusammenleben in unseren Ländern vernichtet. Dann machten sie sich an die Wirtschaft heran, die sie gerade zu Grabe tragen – und nun, der nächste Streich – sie wollen auch unsere Zukunft zerstören. In dem sie an Schulen Begabte und geistig zurückgeblieben Kinder mischen.

Ich würde jeden von diesen hirntoten, ideologisch angehauchten Gründeppen folgende Lektüre empfehlen. „Markus Hengstschläger, Die Durchschnitts-Falle. Gene – Talente – Chancen“ Im Sinne: man sollte nicht - bildungsferne Schichten zur Bildung mischen, nicht nur deshalb, um den Durchschnitt zu heben, sondern um mehr Talente entdecken / fördern zu können.“ Bedeutet: Sonderschulen sind kein menschenunwürdiges Schulsystem, sondern ein Regulativ, um jene, die dem Lernunterricht nicht folgen können, eine Chance zu geben, dennoch ihren Abschluss zu machen. Aber dieses fördert keine Genies – das muss man zunächst verstanden haben.

Um andere Kinder ihn ihrer Begabung zu fördern, sie nicht dem Durschnitt zu überlassen. In ihre Fähigkeiten zu investieren – wo möglich, einer oder eine unter ihnen sein wird – die, auf die Fragen der Zukunft – Antworten findet. Auf eine Zukunft, die wir nicht kennen –die herausragenden Persönlichkeiten mit hohen Fähigkeiten bedarf – weil ohne sie – wird es eine Zukunft für uns Menschen, nicht geben.

Und dazu bedarf es ein Schulsystem, welches in der Lage ist, solche Größen zu fördern und nicht, wie die dummen Grünen fordern, sie zu kastrieren, ihre Fähigkeiten zu bremsen oder gar aus ihnen weitere Grüne Vollidioten zu produzieren…

12
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 15.08.2023 23:03:01

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 15.08.2023 20:09:45

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 14.08.2023 17:29:36

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 14.08.2023 17:01:32

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 14.08.2023 11:43:48

Reality4U2

Reality4U2 bewertete diesen Eintrag 14.08.2023 07:25:23

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 14.08.2023 05:48:29

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 14.08.2023 04:02:47

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 13.08.2023 23:00:19

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 13.08.2023 19:59:03

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 13.08.2023 19:31:35

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 13.08.2023 19:23:10

30 Kommentare

Mehr von Miki