haben wir die Herrschaft der Dummen. Mit anderen Worten: "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" (Edmund Burke)

Wollen wir das? Ich nicht! Darum schau ich auch nie weg, sondern schreite ein, wenn hinter nicht Anwesenden getuschelt wird, Menschen offen angefeindet oder gar verprügelt werden. Hätte ich in den 1940er Jahren gelebt, hätte ich ziemlich sicher nicht weggesehen, als Juden diskriminiert, misshandelt und abtransportiert wurden. Und heute kann ich nicht wegsehen, wenn zum Beispiel unsere muslimische Reinigungsdame wegen ihres Kopftuchs angegangen wird, Burkaträgerinnen (erschrecken mich im ersten Moment auch, weil ich sie unterbewusst für Ninjas halte) verspottet werden oder wenn friedliebende Muslime in einen Topf mit IS-Psychopathen und Salafisten geworfen werden. Geht gar nicht.

Sorry, falls ich jetzt gerade jemandem lästig werde oder unangenehm auffalle: Auch im Nahen Osten werden unzählige Menschen diskriminiert bis umgebracht, nur weil sie der "falschen" ethnischen Gruppierung bzw. Religion angehören: Palästinenser. Es wird Zeit, dass sich Österreich und der Rest der Welt als Vermittler zwischen den übermächtigen Goliath (Israel) und David (Palästinenser) stellen!

So, bin schon ruhig.

Für heute ;)

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

BlaUndBlub

BlaUndBlub bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

r.schoaf

r.schoaf bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

Titty

Titty bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

25 Kommentare

Mehr von Monika Donner