#Selbstliebe #Lifestyle #leben #soseinwiedubist

Es gibt diese Tage, an denen du dich einfach nur in deinem Bett verkriechen willst, weil alles andere im Moment nur sinnlos erscheint. Du fragst dich, warum du nicht so sein kannst, wie du es gerne hättest und wie du es dir vorstellst. Du suchst die Schuld an Anderen und versuchst dir einzureden, dass es nicht so wichtig sei, obwohl du genau weißt, für dich gibt es im Moment nichts Wichtigeres.

Wir alle haben unsere Schwachstellen, sei es unser Aussehen, der nicht erreichbar scheinende Erfolg oder die Unzufriedenheit mit dem eigenen Schaffen. Doch warum fällt es uns eigentlich so schwer uns so zu akzeptieren wie wir sind?

In Zeiten von Social Media, wird dir von verschiedensten Seiten eingeredet, du hättest einem bestimmten Ideal zu entsprechen, das du auch erreichen kannst, wenn du nur hart genug dafür arbeiten würdest. Dass das reinste Marketingstrategie ist, um zum Beispiel diverse Mittel zum Abnehmen zu verkaufen, geht dabei schnell unter. Wir glauben unser Körper, unser Erfolg ... würde bestimmen wer wir sind und welche Position wir einnehmen. Doch ist das nicht eigentlich nur eine Hülle, die den wahren Menschen darin verbirgt?

"Du kannst andere nur lieben wenn du dich selbst auch liebst" (oderso..). Früher dachte ich, das sei nur dahergeredet. Mittlerweile weiß ich, dass es stimmt. Denn früher oder später holen dich deine Selbstzweifel ein und nehmen dir alles worüber du glücklich bist. Also sollten wir nicht versuchen so mit uns zu leben wie wir sind? Oder streben wir unser ganzes Leben nur danach, jemand zu sein, den wir uns vorgestellt haben? Wären das überhaupt noch wir selbst?

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 13.12.2016 11:24:30

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 12.12.2016 23:24:45

zeit im blick

zeit im blick bewertete diesen Eintrag 12.12.2016 22:05:47

2 Kommentare

Mehr von nicolea