Das kann schon passieren, nicht wahr, wenn ein Tiroler in die Steiermark kommt? Kein Wunder bei den vielen feschen und netten Mädels dort, denkst du? Tja, möchte man meinen. Ist aber nicht so. Ich hab mich nämlich in IHN verliebt…

Weil er einfach super sexy ausschaut, kann man nicht leugnen. Weil er schärfer ist als alle anderen. Weil er mich immer wieder zu Tränen rührt. Ich kann nur sagen, dass ich ihn wirklich zum Fressen gern hab. Ich schwör’s! Ist ja nicht so, dass er mir erst in der Steiermark unter gekommen wär. Schon zu Haus, in Tirol, bin ich ihm ab und zu begegnet. Auf Zeltfesten und derlei Festivitäten. Aber ich hab ihm keine Beachtung geschenkt. Hab ihn total links liegen lassen. Hab arrogant die Nase gerümpft. Weil ehrlich gesagt: er riecht schon stark! Kurz: ich hatte keine Ahnung von den herrlichen Schaudern, die er mir jetzt bereitet; keine Ahnung davon, wie es ist, wenn er mir direkt ins Hirn fährt und dort – ja, regelrecht explodiert; keine Ahnung auch davon, wo und wozu ich ihn überall vernaschen kann. Er ist wirklich der perfekte Begleiter. Diskret, unscheinbar, wenn ich ihn ein bisschen einöle (manchmal tue ich das – mit Kürbiskernöl beispielsweise – natürlich ebenfalls steirisches), dann entwickelt er äußerste Raffinesse und meine Fleischeslust setzt zu wahren Höhenflügen an…

Mit einem Wort: Ich habe mich wirklich bis über beide Ohren verliebt. Und ich weiß, dass das keine flüchtige Affäre ist, kein Strohfeuer. Nein, ich werde ihn lieben bis ans Ende meiner Tage und er wird genauso lange scharf bleiben für mich - mein einzigartiger Steirischer Kren.

Diese Liebe teile ich gern. Ich weiß, dass Spitzenköche auch auf ihn stehen. Der hier zum Beispiel…

Johann "Salvador" Reisinger - Minimalist unter Österreichs Spitzenköchen

Wenn Du wissen willst, was Johann so alles aus dem Kren zaubert, wie er am Kren seine Philosophie "Leaf to Root" zelebriert, dann folge dem unten stehenden Link.

> VIDEO: KREN (4/4) - SPECIAL EPISODE - Kren.Koch.Kunst - mit Johann Reisinger

> Alles rund um Kren in Österreich

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 12.04.2017 13:11:21

15 Kommentare

Mehr von Peter Fuchs