Die Plattform FISCHUNDFLEISCH.com dümpelt seit langem im Dunklen dahin, obwohl sie das seit ihrem Entstehen eigentlich nie wirklich verdient hat.

Sie kam ans Licht der Welt mit großem Pomp und Trara, geschaffen von jungen Journalistinnen, die eigentlich gar nicht wussten, was ihnen bevorstehen würde in der Zukunft, während der Realisierung ihres Traums.

Ich schreibe hier keine Hommage, da ich keinerlei Anteile an FuF halte, mit der Gründerin und Eignerin auch kein besonderes Verhältnis habe, um nicht zu sagen, eh kein gutes, was im Klartext soviel heißt wie, sie mag mich nicht und ich sehe sie auch eher neutral, aber angesichts immer wiederkehrender Anwürfe gegen FuF von Seiten einzelner User, sehe ich mich doch dazu gezwungen, mal eine Latte für diese Plattform zu brechen.

Wenn ihr die letzten zwanzig Blog-Veröffentlichungen anschaut, sind sicherlich 18 davon in der Rubrik "Politik". Ich habs nicht nachgezählt, ist nur mein Gefühl, auf welches ich mich auch beim Schreiben dieses Blogs verlasse, ich hasse Zahlen, Statistiken, Fakten und Argumente, ich bleibe beim gesunden Menschenverstand.

Es sollten die anderen Themenkreise auch bespielt werden!!!

Ich finde FUF ganz toll und ich finde, jeder und jede, die hier schon lange schreiben und kommentieren, werden es sehr schwerhaben, dies nicht auch zu finden, sonst wären sie nämlich nicht mehr da!

Es gibt eine kleine Gruppe von Usern, die kaum einmal einen Kommentar scheuen, in dem sie nicht abfällig über FuF und die hier verkehrende Klientel herziehen, entweder haben sie ihre eigentliche Heimat noch nicht gefunden, oder sie sind zu faul, zu realisieren, dass FuF nicht allein für sie ins Leben gerufen wurde und nun bereits seit 8 Jahren existiert.

Es gibt hier einen User, der in der Woche mindestens an die 10 Blog-Beiträge veröffentlicht, die eh keiner wirklich liest oder wahrnimmt, der in keiner Wortmeldung müde wird, die Plattform mit verächtlichen Worten abzustrafen! Der Mann hat offenbar dermaßen viel Schizophrenie am Hut, dass dies ein normaler Mensch gar nicht mehr gesamt durchdenken kann.

Ein anderer User, einer, der penibel an den "Fakten" der Geschichte klebt, wie sie ihm seit Jahr und Tag von den Massenmedien vorgekaut wurde, erklärt in fast jedem Posting sich und der Welt, wie rechtsextrem und rechtsradikal alles auf FuF ist, was er dort zu lesen bekommt. Der Mann hat an sich seine richtige Örtlichkeit verfehlt, man fragt sich bei ihm immer wieder unwillkürlich, warum er in dem rechtsextremen Sumpf so gerne Postings hinterlässt?

Ich bin ja kein Kind von Traurigkeit, deshalb bin ich auch nicht beleidigbar, doch ich frage mich schon manchmal, welche Vorstellungen denn die diversen User von FuF so haben?

Ich sehe FUF als eine große Unterhaltungsplattform, die viele verschiedene Möglichkeiten bietet, unter verschiedenen Vorzeichen Blogs zu veröffentlichen und diese dem Kommentariat zur Verfügung zu stellen. Es geht hier nicht um ultimative Wahrheiten, es geht hier auch nicht um die hieb- und stichfesten Argumente der Säbelzahntiger des Intellekts, sondern es geht um Meinungen, Ansichten und Einschätzungen.So wie zu Beginn der Plattform. So wie im Titel: "Für Meinungsfreiheit."

Das ist offenbar die Crux: FREIHEIT DER MEINUNG kann eben sehr paradox, sehr divers und sehr polarisierend sein, denn Freiheit bedeutet immer die GANZE FREIHEIT.

Es gab offensichtlich viele, die sich hier beleidigt und pikiert zurückgezogen haben, es ist nicht schade um sie, schade ist nur, dass sie nicht verstanden haben, dass ihre persönliche Eitelkeit sie von hier ferngehalten hat.

Es ist IMMER Neid, Eitelkeit, Eifersucht und eigene Machtlosigkeit das Motiv, sich irgendwo zurückzuziehen, in den Schmollwinkel zu gehen oder die "innere Emigration", die einen dazu bringt, sich zu absentieren, sich damit zu begnügen, andere User auszuschließen und abzublocken, anstatt hartnäckig und beharrlich den widrigen Stürmen zu trotzen, auch wenn es "nur eine x-beliebige Plattform ist".

Ich finde nach wie vor das Logo von FISCHUNDFLEISCH so genial, das Fischmaul, das in den Arsch von Menschenfleisch beisst!

Es bringt zum Ausdruck: "Ollas is fia die Fisch, sogoar da fette Oarsch von an Mensch, der wia a Couchpotatoe am PC sitzt und durtn sei Meinung einihaut, obwohl er ka Büdung und ka Qualifikation vurweisn kaun!" Die Büdungsbürgaärsche wern natürlich genauso gebissn.

FUF ist in Wahrheit ein Schmelztiegel für alles und jedes, und alle, die hier schreiben oder kommentieren, sollten sehr gut darauf achten, dass das auch weiterhin so bleibt.

Im Extremfall sollten wir uns alle eher verbünden als uns trennen zu lassen, aber das dürfte ein nicht erfüllbarer heiliger und frommer Wunsch bleiben.

See you and feel you!

18
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 13.10.2022 16:15:30

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 13.10.2022 12:22:19

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 12.10.2022 20:34:29

DeepThought

DeepThought bewertete diesen Eintrag 10.10.2022 07:55:28

Bösmenschen

Bösmenschen bewertete diesen Eintrag 09.10.2022 20:10:05

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 09.10.2022 11:33:31

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 08.10.2022 20:16:31

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 08.10.2022 18:11:15

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 08.10.2022 11:38:15

thurnhoferCC

thurnhoferCC bewertete diesen Eintrag 08.10.2022 08:30:18

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 07.10.2022 14:12:31

Waterman56

Waterman56 bewertete diesen Eintrag 07.10.2022 14:04:03

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 07.10.2022 12:02:48

Reality4U2

Reality4U2 bewertete diesen Eintrag 07.10.2022 09:32:34

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 07.10.2022 07:59:22

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 06.10.2022 23:59:01

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 06.10.2022 23:12:48

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 06.10.2022 22:49:40

323 Kommentare

Mehr von pirandello