oder "Hilfe wir verbrennen!"

Während jenseits der Mainstreammedien immer mehr Zweifel an den Prognosen zum Klimawandel auftauchen - zumal sie regelmäßig von der Realität widerlegt wurden und werden - zumindest im Wetterbericht findet er dennoch statt: in Form von gefühlten Temperaturen.

Achtung! Man darf sich nicht von Zahlen und Wetterdaten verwirren lassen. Es geht hier um Farben und Gefühle. Lasst es einfach auf euch wirken, dann spürt ihr sie auch, die gnadenlose Hitze.

Bei uns ist es übrigens eher kühl. Aber ähnlich wie auch bei Corona: Die Medien zeigen auf einzelne Hotspots in der Welt, während gleichzeitig die unzähligen Zeiten und Orte, wo es eigentlich eher kühl ist und eigentlich (bei Corona) auch niemand stirbt, naturgemäß zwar in den Statistiken, aber eben nicht in den Medien stattfinden.

Das ist das Problem bei den gefühlten, in einigen Fällen wohl sogar herbeigesehnten Gefahren. Weltuntergänge haben sowas herrlich Dramatisches, vor allem auch, wenn sonst nix los ist, im eigenen Leben ...

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 17.07.2020 08:46:19

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 17.07.2020 03:59:53

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 16.07.2020 22:03:23

13 Kommentare

Mehr von Radiergummi