Österreich inmitten: Ehemalige Heimkinder im Parlament

http://www.profil.at/shortlist/oesterreich/oesterreich-ehemalige-heimkinder-parlament-7670103

Zitat: Schauspielgrößen Karl Markovics, Regina Fritsch, Wolfgang Böck, Florian Teichtmeister und Miriam Fussenegger werden sie von der Regierungsbank aus vortragen. Der einzige Schauspieler der mit Recht an dieser Veranstaltung teilnimmt, ist KARL MARKOVICS, er hat sich zu einem Zeitpunkt mit Erni Mangold um dieses Thema angenommen dar war vom Rest ( wie dem Trautmann) der Schauspieler nicht zu hören und nichts zu sehen, kein Schas ist ihnen entfleucht, oder besser gesagt, ihre verbalen Darmwinde zu diesem Thema waren leicht zu überhören, da da keine waren. Jetzt ruft die Regierung und die Kirche und schon schwärmen sie aus (man muss sich ja das nächste Fördergeldtopferl sichern). Was wissen die verehrten Schauspieler von den Hintergründen (was sich seit Jahren auf den Ämtern abspielt, oder wie die Betroffenen um die wahren Ansprüche beschissen werden, oder wie durch SPÖ und Grüne im Wiener Gemeinderat weiterführende Untersuchungen der Kinderheime verhindert wurden), mit an grenzender Wahrscheinlichkeit gar nix, man hatte ja was anderes zu tun. Nicht nur das die Zeremonie ein unwürdiges Schauspiel ist, sondern die staatlich vereinnahmten Minnesänger und Schausteller geben sich ein Stelldichein ohne nur einen Funken Ahnung von der Materie zu haben, und beklatschen mit ihrem Beitrag sicher unbewusst ein sich fortsetzendes Menschenrechtsverbrechen. Das göblische Propagandaministerium hat gerufen, und wir laufen, sonst sind ja die Schausteller und Minnesänger auch sehr kritisch, nur da schauen wir nicht so genau hin, das wollen wir ja nicht, und dabei tragen wir unser "soziales Gewissen" zur Schau. Ave imperator! Morituri te salutant, (Sei gegrüsst Kaiser! Die Todgeweihten grüssen dich). Link zu Karl Markovics https://www.youtube.com/watch?v=rycn6R-zdPQ

Zitat: Er fasst nur 630 Sitze, davon sind 40 Prozent für National- und Bundesräte fixiert; einige bleiben aus feuerpolizeilichen Gründen frei. Die 300 Plätze für Heimkinder wurden nach der Reihenfolge der Anmeldungen und gewichtet nach Bundesländern vergeben. Frage Eins: wo waren die 40% National - und Bundesräte als es um die Entschädigungen ging, und sich die Kirche und Bundesländer einfach selbst die Formalitäten der Entschädigungen zusammengebastelt haben wohl wissend das sie damit geltende internationale Verträge umgehen, und damit die Überlebenden ihrer nachkriegszeitlichen KZ-Kinderstätten abermals um ihre Rechte betrügen? Wo waren die 40% National-und Bundesräte als viele Überlebende sich schriftlich darüber beklagten wie mit ihnen auf den Ämtern (z.B. Sozialministerium - Service) umgesprungen wird und wurde? Und wo waren die 40% als klar war das die Ereignisse in den Zuchtanstalten dezidiert Menschenrechtsverbrechen waren und sind, und daher die Einrede der Verjährung weiteres Unrecht darstellt? Wo waren die 40% die der gesetzlichen Regelung um die Einrichtung eines Fonds (z.B. Nationalfond,Zwangsarbeiterregelung) zu Durchbruch verholfen haben oder hätten?, und wo waren die 40% die laut gesetzlicher Regelung über die Höhe der Entschädigung zu bestimmen haben und hatten? Aber jetzt sind sie da die 40%, Beitragstäter zum fortgesetzten Unrecht den Überlebenden gegenüber.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Heidi Färber

Heidi Färber bewertete diesen Eintrag 01.05.2020 23:14:45

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 08.11.2016 23:44:14

1 Kommentare

Mehr von Robert Melzer