Wieso ein Webradio ?

Meine Anfänge in diesem Bereich war eher mehr einem Zufall zu verdanken. Bei einem Gespräch mit einem guten Freund, der selber lange Jahre in der Unterhaltungsbranche tätig war - ziemlich spät in der Nacht - und beim schwelgen in alten Erinnerungen wieso denn die guten, alten Songs, die wir damals aufgelegt haben, nicht mehr im Radio zu hören sind - da durchfuhr mich ein Gedanke - wieso mache ich nicht selber ein Webradio ?

Aus einer Idee, spät in der Nacht geboren, begann ich mich tage- und nächtelang zu informieren, was ich denn tun müßte, um so ein Radio auf die Beine zu stellen ? Was sind die Voraussetzungen, was sind die techn. Mindestvoraussetzungen - was würde sowas kosten ? Ich fragte mich durch - ging wirklich von Pontius zu Pilatus - aber...

meistens wurde aus den großen Augen und ebensolchen großen Versprechungen meiner Gesprächspartner mir gegenüber ..... ihr werdet es schon erraten .... gar nichts !!

Es dauerte mehrere Monate bis ich das erste Mal auf Sendung gehen konnte - und - ich möchte sagen, gar nicht so erfolglos ... ich habe noch heute Kontakt zu einigen Freunden in FACEBOOK (ab jetrzt von mir, der Einfachheit wegen FB genannt) die ich damals während meiner langen Nächte als ich Radio machte, kennengelernt hatte.... und ....... ich war mir sicher, das Marketing müsste über FB passieren, keine ander Social Media Plattform hatte diese Größe ..... und ......Größe baucht man wenn man als Nobody plötzlich Radio machen möchte ......

Wenn ihr wissen wollt, wie es weitergeht - was aus meinem Radiotraum geworden ist - was meiner Meinung nach die Zukunft der ganzen Radiounterhaltung sein wird, dann würde ich mich über Kommentare sehr freuen ....

Übrigend meine Seite gibt es wirklich :   www.webrockradio.eu

Bis bald

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 23.09.2022 06:34:50

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 04.01.2017 18:51:18

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

ROCK MUSIC

ROCK MUSIC bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

3 Kommentare

Mehr von ROCK MUSIC