Was war mit dieser Friedensdemo in London?

Ich hab da ein paar Fragen, vielleicht kann Sie mir jemand beantworten.

Es geht um diese „Friedens-Demo“ ja oder nein, bei der angeblich CNN Aufnahmen gestellt hat.

Ich meine diese: http://www.krone.at/medien/london-cnn-arrangierte-muslimische-friedensdemo-aufregung-im-web-story-572692

Jetzt sagt Mimikama dazu folgendes: https://www.mimikama.at/allgemein/fake-news-cnn-london/

Also, die einen sagen es war gestellt – die anderen sagen, zusammengefasst – Nein, alles ok so.

Dezidierte Fragen stellen sich mir nun folgende:

1. Aha ok, also wenn irgendwo daneben tatsächlich eine Friedensdemo stattfand

a) Wieso gibt es hiervon keine Bilder? (Gibt es welche? Link bitte!)

b) Warum keine Videoaufnahmen? (Link?) Die „echte“ Demo war doch angeblich in der Nähe, also so in der Nähe, dass das Kamerateam diese Gruppe von Menschen mit den Schildern sah und bat, vor die Kamera zu treten -?

c) Wie viele Personen sollen auf der „echten“ Demo gewesen sein?

d) Ab wie vielen Personen ist der Begriff „Demo“ eigentlich medientechnisch angebracht, für mich persönlich impliziert eine „Demo“ mehrere zig-Menschen, gefühlt ab 20 aufwärts wenn man drüber redet. Bei "DEMO" als Aufmacher in einer Zeitung / in einem Fernsehbericht würde ich mir aber doch so mindestens 100 Leute vorstellen. Aber das kann man natürlich auch anders sehen/empfinden.

2. Warum war das Kamerateam übrigens zufällig überhaupt vor Ort? Was hätte eigentlich gefilmt werden sollen, wenn nicht diese Demo „gefunden“ oder „erstellt“ worden wäre?

3. Wenn diese Szene grundsätzlich von CNN gestellt (also die Demo gefälscht) wurde –

a) Zu welchem Zweck? – Warum sollte CNN das tun, welchen Nutzen hätte es?

b) Gäbe es für sowas einen Auftraggeber oder würde das CNN alleine einfallen?

4. Zum Mimikama-Artikel – ich zitiere:

„Alles in allem ist es keine produzierte „Fake-News“, da in der Nähe des Drehortes wirklich eine Demonstration stattfand und dies durch diesen Dreh bildlicher dargestellt wurde.“

>> Ok, verweise jedoch auf Frage 1.

„Durchaus verständlich, denn ein komplettes Drehteam lässt sich nur schlecht inmitten einer Demonstration stellen, ohne dass es evtl. Probleme mit Leuten gibt, die evtl. nicht gefilmt werden wollen.“

>> Ähm bitte was? Also sorry, das ist doch kompletter Bullshit! Bitte, wieviele unzählige Aufnahmen von Demonstrationen haben wir schon gesehen, Aufnahmen aus der Mitte der Opernball-Demos, etc. etc. !!! Reporter müssen ja auch nicht in der Mitte stehen, Aufnahmen vom Rand aus, über die Menschen quasi drüber, wär ja eine Option (die schon tausende Male gemacht wurde...). Manche Reporter gehen sogar in Kriegsgebiete um zu filmen, und CNN-Reporter können sich in London „nur schlecht inmitten ….“ - ???

„ Von eventuellen gewaltsamen Übergriffen auf das Drehteam mal ganz zu schweigen, nicht jeder mag die Medien!“

>> Na geht’s noch? Bitte um Aufklärung, aber ich glaub grad im steh im Wald. In London befürchtet ein CNN-Filmteam eventuell gewaltsame Übergriffe auf sich, da sie filmen, um zu berichten, um von einer FRIEDENSDEMO zu berichten? Und was soll dieses vorab-entschuldigende "nicht jeder mag die Medien" sein? Und, was für friedliche Teilnehmer können das denn sein? Man könnts jetzt auf die Spitze treiben und es so interpretieren, da es eine muslimische Friedensdemo war, dass CNN Angst vor den muslimischen Friedensdemonstranten hat weil diese eventuell nicht gefilmt werden wollten? Also nicht böse sein, aber das ist der größte Mist, den ich in letzter Zeit gelesen habe, und ich lese viel Mist, da ich mich leider gern mit unserer österreichischen Politik beschäftige (im Sinne von mich-informieren).

Ich würds echt nett finden wenn mir hier irgendwer einige Fragen beantworten könnte, und gerne kann man mich auf Denkirrtümer hinweisen, vielleicht steh ich ja nur grad auf der Leitung.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 08.06.2017 13:33:55

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 08.06.2017 09:59:16

onkelotti

onkelotti bewertete diesen Eintrag 08.06.2017 06:59:47

Noch keine Kommentare

Mehr von Schmetterling