wird oft verwendet, wie man in einem Blog lesen durfte und ist ganz einfach zu bedienen. Man bewege die Maus mit dem Zeiger über den Text, welchen man als "melden" identifizieren kann.

Jeder kann ihn kinderleicht nutzen, manchmal sind es Ausrutscher bei der Handhabung vom Editor auf dem Telefon, andere unterliegen einem Klickzwang bei subjektiv unangenehmen Zeilen. Schade.

Es gibt auch noch Steigerungsformen, z.B. das Löschen von Kommentaren, eine Art von Radiergummi sozusagen. Verschiedene BlogautorInnen tun sich da nicht wirklich schwer, nur ihre Meinung ist die Richtige. Basta. Den Rest der folgenden Kommentare, welche getätigt wurden, bevor der Gummi in Aktion trat, lässt man natürlich stehen. Somit hat auch kein weiterer Leser die Möglichkeit, den Ursprung des Übels zu ergründen. Auch sehr Schade. Diese Machenschaften einzelner Blogautoren rücken schon fast in die Nähe der früheren Tätigkeiten einer gewissen Stiftungsvorsitzenden mit dem netten Nicknamen IM Victoria. Vielleicht soll es auch nur bedeuten: Schau was passiert, wenn Du nicht meiner Meinung bist.

Andere dagegen sind nicht so zimperlich, haben ein dickes Fell und werden dann in ihren Blogs durch sonst Löschende gerne diffamiert.

Eine weitere Steigerungsform von verschiedenen Usern ist, andere User generell zu Blockieren, aber nur, damit sie unter ihren Blogs keine Arbeit mit dem Radiergummi haben. Das ist zu verstehen, ja nachvollziehbar. Nicht Jeder* muss mit Jedem* können. Kürzlich musste ich unter einem Blog dann lesen, das ein Blockierender* kurzzeitig eine Sperre aufgehoben hat, um unter einem Blog, dessen Autor er* wohl sperrte, seinen Kommentar schnell platzieren konnte. Das nenne ich dann eine tolle Leistung, übertölpelt sozusagen. Alle Daumen dafür!

Auch für diesen Blog gibt es da rechts unten einen anwendbaren "Meldebutton" für alle User*.

Warum sind "Meldebuttons" eigentlich immer rechts angeordnet?

Ich wünsche uns einen netteren Umgang!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 01.08.2019 18:26:21

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 01.08.2019 17:52:11

1 Kommentare

Mehr von SchweineFresser