Akademischer Unsinn über Covid-19, Episode 9: "Die Covid-Impfstoffe werden unverantwortlich verharmlost"

So meldete sich der Schweizer Sportarzt Dr. Urs Guthauser zu Wort und sprach ein paar Sätze, die mir interessant genug erscheinen, um sie näher zu überprüfen.

Aus dem Interview:

"Es gibt mittlerweile vier unabhängige Studien, welche beweisen, dass über 90 Prozent der Menschen bereits eine Immunabwehr gegen das Sars-CoV-2 Virus haben und bei einer Infektion sofort IgG und IgA bilden." Zitat Ende.

Würde das Zitat des plastischen Chirurgen und Sportmediziners wörtlich stimmen, dann könnten die weltweiten Impfkampagnen sofort beendet werden, denn 90% Immunität sind m.W. ein Traumwert für Epidemiologen. Dann dürfte es auch keinen merklichen Unterschied mehr geben zwischen Ländern mit hohen und niedrigen Impfquoten. Im Vergleich mit der Realität wirft sich aber die Frage auf, wie immer noch Todeswellen wie z.B. in Rumänien oder Bulgarien hochlaufen können, die im Vergleich zu den jeweiligen Infektionswellen seit Beginn der Pandemie nicht merklich schwächer geworden sind.

Hier die aktuellen Grafiken von Worldometer, reduziert auf Infektionen und Todesopfer:

Euromomo + Ergänzugen in rot

Rumänien hatte in der letzten Wochenmittel-Spitze rund 450 Coronatote täglich, das sind 23,3 Tote pro Million Einwohner: Also mehr als die normale weltweite Tages-Sterblichkeit, und zwar zusätzlich zur normalen nationalen Tages-Sterblichkeit.

Hier die Grafiken für Bulgarien:

Worldometer + Ergänzugen in rot

Dort ist die Wochenmittel-Spitze der aktuellen Sterbewelle noch nicht erkennbar, aber der letzte Wert von 166 entspricht schon 24 Toten pro Million Einwohner zusätzlich zur normalen nationalen Tages-Sterblichkeit.

Schauen wir nun ins Impflabor der Welt = Israel:

Worldometer + Ergänzugen in rot

Das 7-Tage-Sterbemaximum in der Herbstwelle 2021 lag bei 33 täglichen Coronatoten = 3,6 pro Million Einwohner: das sind grade mal 15% des niedrigeren Wertes von Rumänien und Bulgarien!

Die damals anlaufende Boosterkampagne drehte den Trend offenbar um:

Aktuell hat Israel täglich noch ~ 0,4 Coronatote pro Million Einwohner = 1,7% des niedrigeren Wertes von Rumänien und Bulgarien!

Zurück zu Dr. Urs Guthauser's Äußerung "...über 90 Prozent der Menschen bereits eine Immunabwehr gegen das Sars-CoV-2 Virus haben..." Würde das unabhängig von den Corona-Impfungen stimmen, dann könnten die aktuellen Corona-Sterblichkeiten zwischen Israel und Bulgarien bzw. Rumänien nicht mal annähernd so weit auseinanderliegen!

Weiter sagte er dem Interview: "Man weiss jedoch aus jahrelangen vorausgegangenen Tierversuchen, dass lebensbedrohliche antikörper-abhängige Immunverstärkung (ADE) und Autoimmunerkrankungen zum Abbruch der Tierversuche geführt haben. Niemand kann mit Studien belegen, dass dies bei den Geimpften nicht auftreten wird." Zitat Ende.

Dazu findet sich etwas im Kommentarbereich des Medinside-Artikels: "Das Interview ist fragwürdig, der Mann ist kein Virologe und ist nicht über die aktuelle Forschung im Bilde. Dieser Bericht ist zu einseitig und Bedarf eines Faktenchecks. Bei der Entwicklung der Biontech und Moderna Impfungen gab es Tierversuche, die genau darauf designed waren ADE und andere Impfschäden zu entdecken. Bislang gibt es keine Anzeichen für ADE nach der Impfung mit Moderna und Pfizer obschon über 1 Milliarde Menschen geimpft wurden. Hier die Quelle: https://www.medpagetoday.com/special-reports/exclusives/91648 ..." Zitat Ende.

Die verlinkte Studie titelt "Why ADE Hasn't Been a Problem With COVID Vaccines" und dürfte zur Vertiefung interessant sein.

Wer es mit weniger Fachchinesisch haben möchte, kann sich die Euromomo-Darstellung von Israel's Übersterblichkeits-Verlauf ansehen. Zur Einnerung: Israel war Corona-Impf-Sprintweltmeister und hatte schon am 24.03.2021 die Hälfte seiner Bevölkerung doppelt geimpft; Österreich und Deutschland erreichten diese Marke erst runde 4 Monate später.

Euromomo + Ergänzugen in rot

Israel's zuletzt in Richtung Null fallende Übersterblichkeit (die die Sterbefälle unabhängig von den Ursachen zeigt!) deutet darauf hin, daß es auch ~ 8 Monate seit dem Beginn seiner Massenimpfungen immer noch keine merkliche Impf-Todeswelle gibt.

Die Frage nach den Impftoten kann man sich auch für Österreich und Deutschland denken, aber ich wollte die Grafik nicht noch mehr überfrachten.

Fazit: Zumindest in diesem Fall hat der zitierte Medinside-Kommentator offenbar recht, wenn er schreibt "der Mann ist kein Virologe und ist nicht über die aktuelle Forschung im Bilde".

Und wieder einmal hat sich bestätigt, daß ein akademischer Titel keine automatische Immunität vor Dummschwätzertum bewirkt.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 14.11.2021 22:18:41

11 Kommentare

Mehr von Sepp Adam