Fakenews made by AfD treiben mich wieder ein Stück weit weg von der AfD.

A) Wenn es um die Folgen der Massenmigration bildungsferner Muslime und starkpigmentierter Menschen geht - und um erfolgversprechende Lösungsansätze - ist die AfD diejenige deutschlandweit wählbare Partei, deren Argumente eindeutig am ehesten realistisch sind.

B) Aber wenn die gleiche Partei betr. der Folgen der Corona-Massenimfungen Daten knallhart verfälscht, um ihre Position "überzeugender" dazustellen als es mit den Realdaten ginge, dann ist sie aus meiner Sicht schon ein gutes Stück auf dem Weg zur Unwählbarkeit.

C) Zum Ukrainekrieg sagte Alice Weidel am 27.02.2022:

0:09 min: "Rußlands Angriffskrieg auf ein Nachbarland"

0:22 min: "russischer Völkerrechtsbruch"

1:55 min: "... überheblich Rußland den Großmachstatus abgesprochen hat. Das ist das historische Versagen des Westens: Die Kränkung Rußlands. Es ändert nichts an der Verwerflichkeit des russischen Einmarschs..." Ende der Zitate.

Aber nun, in einem Interview vom 16.11.23 beantwortet sie bei 33:13 Minuten die Frage, ob sie den russischen Überfall auf die Ukraine für ein Kriegsverbrechen hält, ganz ruhig und klar mit Nein. Die "Begründungen" sind bekannt: Der Westen hat über Jahrzehnte die NATO an die russischen Grenzen geschoben, die roten Linien waren für Rußland überschritten ... es war nicht vorgesehen daß die Ukraine nicht neutral bleibt ... wie würde die USA reagieren, wenn Russland Raketen in Mexiko und Kanada stationieren würde?

Allerdings zerschellen solche Scheinargumente komplett an der Bündnisfreiheit der europäischen Staaten, die in der KSZE-Schlußakte festgeschrieben ist und in 1997 auch von der russischen Föderation gegenüber der NATO explizit bestätigt wurde.

Die aktuelle Situation sieht also ungefähr so aus:

1997 erklärte die russische Föderation ihr Einverständnis z.B. zum NATO-Beitritt u.a. aller Länder, die diesen Schritt seit 1999 vollzogen und evtl. noch vollziehen werden. In 2022 wurde Putin darüber plötzlich so wütend, daß er einen Vernichtungskrieg gegen die Ukraine begann - die ebenfalls das Recht zum NATO-Beitritt hat.

Um nochmal auf Fr.Weidels USA-Vergleich zurückzukommen: Hätten die USA z.B. Mexiko und Kananda in einem multilateralen Abkommen das Recht auf jederzeitigen Beitritt zum OKVS schriftlich zugesichert, dann - und nur dann! - müßten die USA eine Stationierung russischer Raketen an seiner Nord- und Südgrenze hinnehmen.

Aber bisher ist nichts dergleichen passiert, und daher geht der USA-Vergleich als eine der AfD-Stammtischparolen sang- und klanglos baden.

Und eine Partei, die einen Teil ihrer grundlegenden Positionen mit Datenverfälschungen und kurzsichtigen Stammtischparolen begründet, kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Wäre die Massenmigration unabschiebbarer Versorgungsuchender nicht eines der drängendsten und größten Probleme Deutschlands, dann würde ich die AfD inzwischen wegen ihrer Corona- und Rußland-Standpunkte rückstandslos aus meinen Wahl-Überlegungen eliminieren.

Aber angesichts des bisherigen migrationspolitischen Komplettversagens der Altparteien (ohne irgendeine realistische Aussicht auf eine wirksame Kurskorrektur) könnte ich mir heute doch noch vorstellen, bei der nächsten Bundestagswahl mit sehr viel Bauchweh mein Kreuz bei der AfD zu machen...

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

25 Kommentare

Mehr von Sepp Adam