Mach was verrücktes! Tipp und Trick für mehr Motivation

Was bewegt uns so sehr etwas zu machen und es durchzuziehen?

Hast Du dich schon mal gefragt und ist es Dir eigentlich bewusst was es ist?

Oft machen wir Dinge und dabei sind wir gleich mal erfolgreich, ohne sich viel Gedanken darüber zu machen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass du dabei Spass hast du das Feuer das in Dir brennt nicht zu löschen ist.

Die einen denken, die andern tun es einfach. Aber du kannst auch nachdenken wenn es Dir hilft um endlich es zu tun.

Sich zum Sport zu motivieren gibt es mehrere Gründe, vor allem brauchen wir immer ein Motiv.

Aber sind wir schon mal am Weg zum Ziel und wir aber zwischendurch immer wieder die Motivation verlieren, kann Dir passieren das Du es komplett verlierst wenn Du selbst nicht daran arbeitest :D

Dazu gibt es ganz viele Tipps und Tricks, einige kannst Du in meinem vorrigen Artikel nachlesen.

Heute möchte ich Dir einen weiteren Trick verraten oder sogar dazu motivieren was anderes zu tun.

Ich habe in meinem Leben viele verrückte Sachen gemacht aber was ich vorgestern gemacht habe, das ist für mich ziemlich aufregend und verrückt gewesen :)

Viel meiner Freizeit verbringe ich in der Natur, vor allem habe ich meinen Lieblingswald wo ich oft laufen gehe. Es gab oft Zeit wo ich bis abends gearbeitet habe und dann ging ich immer alleine dort laufen.

Vor zwei Wochen war ich so vertieft beim laufen und in einer quasi meditativen Phase das ich ganz vergessen habe das die Sonne untergegangen ist, mitten im Wald wurde auch ziemlich schnell dunkel...aber da ich diesen Wald ziemlich gut kenne konnte ich gut ohne Licht rausfinden. War etwas erschreckend aber auch irgendwie sehr aufregend dieses Gefühl zu erleben, alleine im Wald.

Angst hatte ich nicht wirklich, den diese Ruhe war schon etwas sehr spezielles für mich. Diese Stille und neue Geräusche die man tagsüber kaum hört.

Doch was ich vorgestern gemacht habe, toppt einiges.

Manchmal passiert es im Leben, das man auch Gleichgesinnte, in diesem Fall würd ich sagen, verrückte Menschen trifft.

Nach einer Partynacht und einer quasi kleinen Wette die eigentlich nur zum Spass entstand wurde schnell zur Wirklichkeit.

Unsere Wette war, dass wir um 4 in der Früh in den Wald laufen gehen, es ging darum, dass wir uns gegenseitig beweisen dass wir bereit sind das zu tun, egal wie müde wir wären und das wir das versprochen auch einhalten.

So war es dann auch!

Bestens ausgerüstet für die Kälte waren wir schon kurz nach 4 Uhr früh bereit für unseren lauf....mit einem Gelächter ging es langsam bergauf zu dem Wald.

Diese Stille wo alle schliefen, der leichte Nebel, die kalte Luft und die brennende Lunge löste immer mehr Neugier wirklich in den Wald laufen zu gehen.

Obern auf der Wiese angekommen, endeckten wir einen Spielplatz wo wir gleich Militärsmässig uns am Boden geschmiessen haben und einige Übungen absolvierten.

Weiter gings, denn wir hatten keine Zeit zum raste, dazu würden wir zu schell abkühlen :)

Die Spannung wurde immer grösser in den dunklen Wald zu laufen. Naja ich tat mir etwas leichter da ich ja den Wald und jeden Weg hier auswendig kenne, mein Begleiter jedoch war motiviert und lief gleich davon, gut er ist auch Profi Fussballer und sein Tempo war um einiges härter als meines.

So rief ich ihm hinten nach, wo er aufpassen sollte und wo riessen Wurzel rausschauen würden um das Verletzungsrisikio vorzubeugen. Das funktionierte ganz gut, das Vertrauen war da und der Genuss war eindeutig zu spüren.

Nach ca 1,5 km lauf im Dunkeln hatten sich schon alle Sinne daran gewöhnt, man hatte ein gutes Gefühl für die Bodenverhältnisse, und die Augen hatten sich auch schon daran gewöhnt. Hier handelte man nur nach den Sinnen.

Am Fussballplatz der direkt mitten im Wald liegt, angekommen wurden gleich Liegestütze gemacht, ein paar Übungen für die Arme und weiter ging es retour.

Wieder am Spielplatz angekommen, wurden weitere Bauchübungen gemacht. Vor lauter Adrenalin merke man kaum wieviel man geschwitzt hatte.

Unser Tempo wurde langsamer als wir wieder den Berg hinunter liefen und so passten wir unser cool down je näher wir uns unseren Zielort näherten.

Das war mein verrürrücktester Lauf seit langer Zeit, noch dazu wollte ich es immer schon machen, doch als Frau alleine um 4 in der Früh im Wald zu laufen wäre doch riskant wegen einer Verletzung, wobei die Angst gar nicht im Vordergrund vor der Dunkelheit nicht vorhanden wäre.

Mir ist bewusst, das auch jede Vorstellung die man sich wünscht, früher oder später mal zur Wirklichkeit wird.

Das war letztendlich wirklich ein schöner Lauf der mir schöne Erinnerungen bereitet, neben meinem zweiten 20 km Dreiländerlauf :)

Aber von diesem Dreiländerlauf werde ich auch ein anderes mal berichten ;)

Fakt ist, mach was Dir Spass macht, mach was Dir Angst macht, überwinde Dich, überwinde Deine Ängste und Du wirs an Dir selbst neue Sachen endecken.

Mache was verrücktes, sei kreativ und tue es einfach ohne viel nachzudenken.

Wer keinen Tick hat, tickt nicht richtig.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

Daniel Guttmann

Daniel Guttmann bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

9 Kommentare

Mehr von slaVITAL