Unerforschtes Gebiet – Ansteckungsgefahr bei Elektrogeräten

SA-TIERE. Mediziner, Elektroinstallateure und Pseudologen forschten in den vergangen 60 Jahren unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen an einem Phänomen, das die Welt wie wir sie kennen, aus den Angeln heben könnte. Dabei ging und geht es noch heute um die Ansteckungsgefahr bei Elektrogeräten. Warum sie nun an die Öffentlichkeit gingen, erklären sie uns exklusiv.

Kriege schlimm, Ansteckungsgefahr schlimmer

Die Geschichte kennt viele Gefahren. Angefangen von Kriegen, Hungersnöten – aber nichts raffte mehr Menschen dahin als ansteckende Krankheiten. Die Pest, die spanische Grippe oder Aids sind allen Menschen ein Begriff. Wir kennen sie und können uns vor den meisten wappnen. „Nun“, so ein Pseudologe aus Hannebüchen, „gibt es eine neue, schreckliche Krankheit, die mit einer hohen Ansteckungsgefahr verbunden ist“.

Vor allem Handy haben hohe Ansteckungsgefahr

Es ist die Abhängigkeit der Menschen von Elektrogeräten wie dem E-Herd, dem Fernseher, dem Handy und auch dem Computer. Diese Geräte bergen eine hohe Ansteckungsgefahr, da sie ohne diese Ansteckung nicht funktionieren können. Durch die Abhängigkeit von diesen Geräten geraten immer mehr Menschen durch Ansteckung an den Stromkreislauf in Gefahr, einen bösen elektrischen Schlag zu bekommen.

Ansteckungsgefahr vermeiden können

Wer die gefährliche Ansteckung vermeiden möchte und somit sein Leben sicherer machen will“, so der Rat der Expertengruppe, „sollte bei jeder Ansteckung einen Fachmann zu Rate ziehen. Die weltweite Vereinigung der Elektroinstallateure bietet seit heute umfassende Hilfe an. Wenn jemand also einen Fön, einen Akkustecker, eine Kaffeemaschine oder gar einen Elektrorasiere ans Stromnetz anschließen will, rufen sie uns an und wir kommen schnell wie der Wind vorbei und beraten sie fachmännisch“.

Unterschätzen sie niemals die Ansteckungsgefahr bei Elektrogeräten – Ihr Elektrofachmann.

ACHTUNG - das ist ein Satireartikel, den man nur mit angesteckten Geräten lesen kann.

Foto: CC0 Public Domain

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

fishfan

fishfan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

Stefan Köstlinger

Stefan Köstlinger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

Noch keine Kommentare

Mehr von Stefan Köstlinger