Elvis kaufte sich eine Gitarre. #tinytales

Eine Empfehlung an alle Schreiberlinge, die Inspiration suchen: Kurze Märchen auf Twitter.

Einfach und doch genial. Die beste Inspiration für Geschichten. Tiny Tales von Florian Meimberg. Auf Twitter schreibt er tiny_tales, zu deutsch "kleine Märchen" in 146 Zeichen. Mich bringen diese Geschichten zum Nachdenken und lösen eine Welle der Ideen aus. Märchen zum Ideen holen auf twitter bei @tiny_tales.

Tiny Tales und Elvis

Das ist mein Lieblingsmärchen zur Zeit:

16 Jahre lang hatte er nun die Erdenbewohner studiert. Als einer von ihnen. Es war Zeit, Phase 2 zu starten: Elvis kaufte sich eine Gitarre.— Florian Meimberg (@tiny_tales) 2. Dezember 2009

Auf die Länge kommt es an

Herr Meimberg spricht das aus, was viele Frauen wissen und Männer fürchten: Auf die Länge kommt es an. Das ist der Titel seines Buches, ein Ratgeber. Zumindest für alle, die besser schreiben wollen. Für alle die lernen wollen, gute Geschichten zu erzählen und seine Leser zu packen.

Der Titel: Auf die Länge kommt es an, spielt natürlich auf die feste Länge der Tweets an. Die Kurzen Märchen müssen in 146 Zeichen erzählt sein. Manchmal sind diese kleinen Geschichten packende Anfänge und manchmal Szenen mittendrin. Auf jeden Fall machen sie Spaß. Das Buch beinhaltet alle alle Twitter-Tales bis Oktober 2011 und 100 unveröffentlichte kleine Märchen. Für alle Inspirationssuchenden, die lieber offline von Elvis träumen.

Bild von Elvis: Nemo/pixabay.com

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

sumsum

sumsum bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

3 Kommentare

Mehr von sumsum