Das deutsche NetzDG – Created in China

Da einige User die Blogs bestimmter Schreiber nicht lesen, erlaube ich mir noch einmal etwas zu erwähnen, das ich für wesentlich halte und der FuF-Leserschaft nicht vorenthalten möchte:

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass sich Deutschland bei der Schaffung des umstrittenen Netzwerkdurchsetzungsgesetzes an China und dem Iran orientiert hatte. Die Entrüstung darüber ist groß (erreicht aber zum Glück nicht jedes Ohr).

https://netzpolitik.org/2018/bundesregierung-beim-netzdg-forderungen-aus-iran-und-china-entsprochen/

https://www.journalistenwatch.com/2018/01/05/netzdg-made-in-china/

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/reporter-ohne-grenzen-bundesregierung-folgt-beim-netzdg-empfehlung-aus-china-und-iran/

Während sich empörte Bürger täglich in den Haaren liegen, auf Muslime, Politiker, Zuwanderer, Linke und Rechte schimpfen, werden am laufenden Band Neuverordnungen erlassen, die die Überwachung erleichtern, bis wir dort angekommen sind, wo China jetzt ist. China gibt hinsichtlich der Überwachung den Ton an.

Ein neues Gesetz sorgt in Bayern für Entrüstung:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/polizeiaufgabengesetz-heribert-prantl-kommentar-1.3977434

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-landtag-stimmt-fuer-umstrittenes-polizeigesetz-a-1207921.html

Auch auf EU-Ebene wurde im April wieder ein neue Verordnung erlassen:

http://fm4.orf.at/stories/2908095/

https://netzpolitik.org/2018/beweise-in-der-cloud-eu-kommission-will-weltweiten-zugriff/

Dank an @Wurschtbrot02, die mir heute diesen Link schickte, der es auf den Punkt bringt:

https://www.rubikon.news/artikel/china-dominiert-die-welt

Viele wollen das nicht wissen, nicht realisieren - sie schauen einfach weg. Warum? Was passiert mit einem Menschen, der über die Straße geht und nicht schaut, nicht wissen will, ob ein Auto kommt? Er wird vielleicht überfahren! Ähnlich überfahren werden sich jene Mitmenschen fühlen, die jetzt auch wegschauen, die von einer 'Islamisierung Europas' reden und schreiben, sich das einreden, einbilden, obwohl China eine religiöse Tränkung der Gesellschaft niemals zulassen wird.

Es geht primär um Verbrechensbekämpfung!

https://www.stern.de/digital/technik/china-plant-die-totalueberwachung-mit-600-millionen-kameras-7945414.html

Hier wird dokumentiert, wie sich die Polizei bei einem Konzert einen gesuchten Kriminellen aus der Menschenmenge herausfischt - dank Gesichtserkennung.

https://www.miaopai.com/show/lKOuXvfmuvV6dyNuDEq51PnPVdVUPI~SQkZ0-Q__.htm

Für kriminelle Menschen brechen schwere Zeiten an. Auch für zutiefst unsoziale Menschen wird es nicht mehr einfach sein. Allein dafür zahlt sich die Überwachung voll und ganz aus!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Wurschtbrot02

Wurschtbrot02 bewertete diesen Eintrag 18.05.2018 18:24:46

12 Kommentare

Mehr von susi blue