Gänseblümchen oder nur die übliche Verschwörungstheorie

Widerstand gegen das Vergessen, das Verdrängen und das Täuschen.

Festhalten an … ja an was eigentlich? Ist es nicht so, dass das Narrativ der der Politischen Propaganda mit Gewalt am Leben erhalten werden muss?

Soll der Mensch in Isolation getrieben nur das Glauben, was er Glauben darf?

Darf der Mensch auch nicht mehr sehen, was er sieht und wenn doch wie selbstbestimmt und Real ist, das Betrachtete?

Nicht nur die Sprache engt uns ein auch die Geschichte, deren Historie und die Fortschreibung dessen das Umgangssprachlich als Vergangenheit bezeichnet wird lässt die Vermutung zu, dass es nicht ganz so ist wie wir es glauben sollen.

‚Zufälle‘ reihen sich aneinander, aus dem Zusammenhang gerissen werden ‚Fakten‘ basierte Meinungen gepuscht und breitgetreten. Nachfragen unerwünscht.

Unter dem Deckmantel der Kriegsspiele wurde das natürliche Familienumfeld immer schon zerstört. Kinder in Schulen gezwängt, Wissen kanalisiert und selektiert. Männer in den Krieg geschickt, Frauen in den Prozess der Kriegspropaganda gezwängt und bis heute dient der Mensch als Waffe gegen seine eigenen Mitmenschen. Die Selbstbestimmtheit wird seit Jahrzenten immer mehr untergraben und unterwandert.

Es wird erwartet, dass wir uns gegenseitig zerstören uns sei es nur mit Worten. Worte die im besten Fall verletzend sind.

Keiner von uns kann mit Bestimmtheit sagen was ist war und was nicht. Jeder von uns sieht es mit seinen eigenen Augen.

Augen, die wir nicht verschließen dürfen gegenüber der Vergangenheit, dem Inhalt angeblicher Geschichte und der Fiktion die uns als Zukunft präsentiert wird.

Augen die sich in den Himmel richten sollten, in die Umgebung und auch wieder mehr auf dem Boden.

Sind wir vielmehr nicht alle ein wenig wie ein Gänseblümchen?

Abgeschnitten oder zertreten bildet es binnen Stunden neue Blüten aus und blüht wieder weiter.

Diese Widerstandsfähigkeit hat jeder einzelne Mensch in sich um zu erkennen, dass das Leben aufheiternd und stärkend ist, Verschwörungen durchaus real und Realität durchaus eine Verschwörung sein kann.

SusiK

Gänseblümchen sind stoffwechselanregend, schleimlösend und entzündungshemmend – das beste Mittel gegen das Vergessen, das Verdrängen und das Täuschen.

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 01.03.2023 18:20:32

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 01.03.2023 11:41:42

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 01.03.2023 08:41:43

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 01.03.2023 07:14:43

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 28.02.2023 23:17:39

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 28.02.2023 15:47:06

Reality4U2

Reality4U2 bewertete diesen Eintrag 28.02.2023 15:22:40

8 Kommentare

Mehr von SusiK