Verrückt, diese Sache mit der Wirklichkeit ...

Jeder von uns hat seine eigene, ganz persönliche, Wirklichkeit.

Hier leben wir. Mit ihr leben wir. In ihr leben wir. Es ist unser Leben.

Die Realität wird zu verschiedenen Wirklichkeiten.  Zu meiner. Zu deiner.  Zu unserer?

Manche von uns leben in mehreren Wirklichkeiten. Sie reisen, sie switchen. Das eine Mal bewusst, ein anders Mal "passiert es einfach".

Verrückt... Diese Sache mit der Wirklichkeit.

Verrückt, denn Du weißt...

Du weißt, dass es falsch ist. Du erinnerst Dich ...

Du erinnerst Dich an jene Worte...

Diese Worte, die man versucht, in Dein Gehirn zu hämmern:

o    Verschließe die Augen nicht vor der Wirklichkeit (oder war es die Realität? egal)

o    Stelle Dich Deinen inneren Dämonen!

o    Lauf nicht davon!

o    Sei nicht so feig!

o    Bist Du krank?

o    Wovor hast Du Angst?

o    Du brauchst Therapie.

Davonlaufen? Flucht? Das wird nicht gern gesehen. Es hat einen negativen Beigeschmack. Natürlich kann es Flucht sein. Es darf Flucht sein. Es darf vielleicht auch Urlaub sein. Nennen wir es doch Urlaub. Urlaub vom Sein. Urlaub vom Funktionieren.

Flucht vor der Realität, die dich einholt. Das klingt nicht gut.

Flucht? Realität? Meine Wirklichkeit. Deine? Das gehört hinterfragt. Klingt gefährlich.

Sagen wir es anders:

Abschalten vom Alltag.

Ja, das klingt annehmbar. Viel besser. Das darf man. Das kann man sich leisten. Das ist nichts, wofür man sich schämen braucht. Das machen andere auch. Das machen "normale" Menschen.

o    Lass uns ein Wellness-Wochenende genießen!

o    Lass uns die Seele baumeln lassen!

o    Alle Viere gerade sein lassen.

Dein Schrebergärtchen, Dein Liegestuhl, Deine Hängematte…..

Vielleicht ist es ein Buch, das Dich entführt. Entführt aus Deiner Wirklichkeit, fernab von Deiner Realität.

Oder hängst Du einfach Deinen Gedanken nach? Folgst ihnen vielleicht in andere Welten. Eine Welt, die deinen Wünschen und Vorstellungen entspringt und entspricht.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Andy McQueen

Andy McQueen bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

4 Kommentare

Mehr von Svea Kerling