Der Exorzismus in den Zeiten der Elektronik

Wenn du als Katholik (1) gefirmt wirst, dann frägt dich der Bischof "Widerstehst du dem Satan und all seinen Werken?" ehe er dir eine Watzschn gibt, die du als symbolisches Martyrium für GOtt verstehen mögest. Es gehört zum Guten Ton, auf die o. a. Frage mit "Ja" zu antworten.

Der Glaube an Gott ist anscheinend nicht mehr so stark wie früher, aber - will mir scheinen - er ist wieder auf dem Vormarsch.

Eine tröstliche Botschaft für die Atheisten unter uns: Der Teufel hinterläßt dann und wann immer noch seine Spuren. Heutzutag muß schon ein Leibhaftiger Papst kommen, den Teufel auszutreiben.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Theodor Rieh