Ein abgebrühter Hund

Der Bachmaier Simmerl.

Ja, der Bachmaier Simmerl!

Den Bachmaier Simmerl darfst du getrost für genau den abgebrühten Hund halten, als den er sich selber sieht. Wenn einer, wie der Simmerl, fünfundzwanzig (25!) Jahre lang Sankafahrer in München war - erst ehrenamtlich und immerhin die letzen achtzehn Jahre hauptberuflich - dann hat er in diesem Vierteljahrhundert Kranken- und Unfalltransport so viel an Tod und Blut und Schmerzen gesehen, daß mancher Berufssoldat neidisch werden könnte drauf.

Irgendwann indes hatte der Simmerl die unruhige, blutige Kundschaft sattgehabt und er hat sich nach einem ruhigeren Job umgeschaut. Im Rahmen einer scherzhaft gemeinten Bemerkung hat ein Freund dem Simmerl zum Leichenchauffeur geraten. Scherz hin, Scherz her: dem Simmerl hat es eingeleuchtet, daß der Leichentransport ein sehr viel beschaulicheres Fahren sein würde als die tägliche Blaulicht-Rallye. Weil in München der Arbeitsmarkt für Leichenwagenfahrer absolut dicht war, ist der Simmerl vor dreieinhalb Wochen mit einem stillen Seufzer in die Provinz umgezogen und hat die Stelle bei der Kirchberger "Pietät" angetreten.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Theodor Rieh