Über Chinas Neue Normalität berichtet der ORF am 12. Oktober 2020: „Neun Millionen Tests in Qingdao. In China soll die gesamte Bevölkerung der Millionenmetropole Qingdao innerhalb von fünf Tagen auf das Coronavirus getestet werden. Das kündigte zumindest der Gesundheitsausschuss der Hafenstadt mit rund 9,4 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner am Montag an, nachdem dort am Vortag sechs neue Coronavirus-Infektionsfälle bestätigt worden waren.“

Über Tirols Neue Normalität berichtet der ORF am 13. Jänner 2021: „CoV-Mutation: Slaloms in Kitzbühel gestrichen. Der Verdacht auf die britische Coronavirus-Mutation hat nun auch den Organisatoren der Rennen in Kitzbühel einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die am Wochenende geplanten zwei Slaloms – einer davon als Ersatz für Wengen – wurden am Mittwoch aufgrund der ungewisssen Situation abgesagt. Das teilte der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) nach einer Regierungsklausur mit. … In Kitzbühel gab es aktuell zehn Infizierte, in Jochberg verzeichnete man insgesamt 24 aktive Infizierte – inklusive der 17 Verdachtsfälle der britischen Mutation.“

Der Terminus "aktive Fälle" wurde Mitte September von der Propagandaabteilung der Regierung in die Welt gesetzt, nachdem endlich jedem klar war, dass "postiv" noch lange nicht "krank" bedeutet. Der O Regierungs F hats natürlich umgehend unkritisch in seine Berichterstattung übergenommen, siehe ORF am 17. September 2020.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 14.01.2021 11:56:00

1 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC