30.1.22 "Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in den abgelaufenen sieben Tagen je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner, liegt laut Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) bei 2.504,4 (Stand: heute, 14.00 Uhr)."

30.1.22 "Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) hat sich für ein Ende der breiten CoV-Testung ausgesprochen. Die von der Regierung angekündigten Lockerungen begrüßte er – die Bundesregierung gehe dabei mit Augenmaß vor."

26.1.22 "Der Lockdown für gegen das Coronavirus ungeimpfte Personen endet am Montag. Das gaben Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) am Mittwoch – zusammen mit einem neuen Höchswert bei den Neuinfektionen – vor dem Ministerrat bekannt. Andere Maßnahmen wie die etwa im Handel und in der Gastronomie geltende 2-G-Regel bleiben weiter in Kraft.Die Experten der zur Pandemiebekämpfung eingerichteten gesamtstaatlichen Covid-Krisenkoordination (GECKO) würden einen Lockdown für Ungeimpfte nicht mehr als sinnvoll erachten, so die Begründung. Es sei seit Wochen 'eine Maßnahme, die viele Menschen beschwert, aber aus gesundheitspolitischen Gründen unumgänglich war', sagte Nehammer."

Ich habe schon lange aufgehört nach Logik in den Entscheidungen der Corona-Herrschaften zu suchen, aber man muss es nochmals zusammenfassen: eine Maßnahme die bislang "aus gesundheitspolitischen Gründen unumgänglich war" - also Lockdowns usw, offiziell immer begründet mit den gerade aktuellen Fallzahlen, ist am absoluten Gipfelpunkt der Fallzahlen über Nacht hinfällig. Dazu die ebenfalls auf ORF laufend aktualisierte Kurve der "Corona-Positiven": Das Hupferl ganz links, aus heutiger Sicht ein geradezu unsichtbarer Ausschlag, war der ANFANG der größten Panikmache der Regierung, unterstützt vom ORF, der ab 11.3.2020 umgehend auf 24x7 Dauermodus Panikberichterstattung geschaltet hat. Um die "Verhältnismäßigkeit" wieder herzustellen, müsste der ORF heute 480 Stunden am Tag auf allen Kanälen Panikmeldungen schieben.

AGES EMA ORF https://orf.at/corona/daten/oesterreich

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Bevorzugung des ORF verfassungswidrig ist.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 30.01.2022 22:18:36

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 30.01.2022 22:09:37

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 30.01.2022 19:21:30

4 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC