Die neueste Idee der ebenfalls neuen österreichischen Regierung (die ich nicht gewählt habe, aber das ist eine andere Geschichte), nämlich in Kürze Pferde für den Polizeidienst zu stellen, ist wagemutig hirnrissig.

Berittene Polizisten sind also spätestens 2019 Wiens Zukunft. Trotz aller Tierschutzargumente. Sind ja nur Pferde! (Dümmlinge reissen spätestens an dieser Stelle Leberkäs-Witze.)

Nicht genug, dass sich die vor Kutschen gespannten Vierbeiner durch den Horrorverkehr der Stadt quälen müssen und Tierschützer im Sommer täglich auf die Barrikaden steigen, weil an heißen Tagen Pferde reihenweise tot auf Wiens Straßen umfallen.

Auch Unfälle mit Pferdekutschen und Autos sind in Wien längst keine Seltenheit mehr.

Jetzt ist also auch noch die berittene Polizei für Wien fix.

Vorher möchte man noch schnell die Rösser, die man für den Polizeidienst auserkoren hat, ausreichend abhärten. Dies soll durch PET-Flaschen geschehen. Man will ja nicht, dass sie randalieren und querfeldein panikartig in die Menschenmenge rennen bei den üblichen Schlachten losgelassener Demonstranten, sondern sie vorher darauf vorbereiten, was nachher auf sie zukommt.

Nämlich, unter anderem, Einsätze in Fußballstadien. Dort, wo es am lautesten knallt also.

Dazu müssen die armen Tiere täglich zur Abhärtung über leere PET-Flaschen latschen. Zwecks Gewöhnung eines Fluchttieres an Mega-Krawalle und Knallerei.

Ist nicht viel anders als bei den Hunden: Die Geräusch-Cd gegen die Silvesterangst zum Beispiel.

Hunde wie Pferde werden von Menschen absichtlich ihren größten Ängsten ausgesetzt, gnadenlos und wehrlos, um sie "abzuhärten".

Wann beginnt der Mensch endlich mal nachzudenken?

Darüber vielleicht, dass weder Hunde noch Pferde geboren wurden, um Pistolenschüsse, Feuerwerkskrach und lauten, wütenden menschlichen Mob zu ertragen?

In Rom sind Pferdekutschen bald Vergangenheit.

Auch Mallorca zieht mit.

Nur Wien, die Stadt, die so gerne vorgibt modern und anders zu sein, lebt in der Vergangenheit. Und baut diese auch noch in der Zukunft weiter aus.

Pferde sind Fluchttiere. Leider haben sie in Wien die sogenannte Arschkarte gezogen, denn der neuen Regierung geht das Wohl der Tiere ganz eindeutig am Allerwertesten vorbei.

Herzlichst Bela Wolf

Tierarzt, Journalist, Autor

www.tierarzt-wien.com

___________________________________________________________________

Petition von "Vier Pfoten": "Nein zu einer berittenen Polizei in Wien!": https://help.four-paws.org/de-AT/keine-pferde-gegen-menschen-einsetzen?gclid=EAIaIQobChMIsO7b5L-t2QIVYbHtCh2JFAQ-EAAYASAAEgLStvD_BwE

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

lesespass

lesespass bewertete diesen Eintrag 21.02.2018 12:58:53

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 18.02.2018 13:51:21

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 18.02.2018 02:16:15

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 17.02.2018 20:32:43

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 17.02.2018 20:08:51

Mehr von Tierarzt