Überwachungsvideos von der Hotellobby wurden ausgewertet. Die Polizei hat nun ernste Zweifel an den Aussagen von Gil Ofarim.

Gil Ofarim hatte behauptet, ein Gast nach dem anderen sei ihm vorgezogen worden. Als er sich darüber beschwerte hätte jemand von hinten gesagt, dann pack doch deinen Stern ein (Davidstern). Daraufhin hätte auch der Manager gesagt, "packen sie ihren Stern ein, dann können sie auch einchecken".

Aber auf den Überwachungsvideos trug Gil Ofarim keine Kette mit Davidstern. Ebenso war der Beschuldigte Herr W. der suspendiert wurde, gar nicht an der Rezeption zu sehen. Dort sind stattdessen 2 Damen zu erkennen.

Der beschuldigte Hotelmitarbeiter, der wegen eines Shitstorms gegen das Hotel beurlaubt wurde, hat inzwischen eine Anzeige gegen Gil Ofarim wegen Verleumdung gestellt. Gil Ofarim hat eine Gegenanzeige gemacht. Die Hotelkette will das endgültige Ergebniss der Ermittlungen abwarten.

Gil Ofarim sagte gegenüber der Polizei aus, das er sich nicht mehr erinnern könne, ob er die Kette getragen hätte. Gegenüber Zeitungen meinte er, dass es ja gar nicht um die Kette, sondern um etwas viel Größeres (er meint damit vermutlich antisemitische Beleidigung).

Aber ist er so bekannt, das ihn jemand von hinten erkennen kann und weiss, dass er oft mit Davidstern herumläuft? Er wäre ja so oft im Fernsehen zu sehen ... Kennt ihn jemand von euch?

Gil Ofarim veröffentlicht in Kürze eine Platte. Wollte er seine Bekanntheit pushen? Das ist ihm wohl gelungen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article234467526/Antisemitismus-Vorwurf-von-Gil-Ofarim-Ueberwachungsvideo-wirft-Fragen-auf.html

https://www.focus.de/kultur/vermischtes/geht-nicht-darum-ob-die-kette-zu-sehen-war-nach-antisemitismus-vorfall-neue-videoaufnahmen-zeigen-gil-ofarim-ohne-davidstern-kette_id_24339367.html

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 19.10.2021 22:16:18

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 18.10.2021 23:58:08

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 18.10.2021 21:57:21

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 18.10.2021 08:52:38

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 18.10.2021 06:12:32

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 17.10.2021 23:28:52

thomas schweighäuser (ex Gotha)

thomas schweighäuser (ex Gotha) bewertete diesen Eintrag 17.10.2021 23:12:20

27 Kommentare

Mehr von Tourix